Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

PR/VGPR statt CR

Betreff: PR/VGPR statt CR
29 Jun 2018 09:50
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Frage in die Runde:

Wer ist (wie mein Mann) nicht in CR sondern in PR oder VGPR und lebt damit derzeit vergleichsweise gut?
Seit wann?
Mir welcher Vortherapie und Erhaltungstherapie ggf?
Hochrisiko ja /nein?

Mein Mann: PAD 5 (?) Zyklen + autologe HD
danach vorbereitend auf allo: KRD 5 (?) Zyklen
danach Abbruch und keine allo, Werte VGPR (soweit ich weiß)
Erhaltungstherapie mit Revlimid ohne Dexa derzeit (knapp 1,5 Jahre)
Werte stabil, NW: quasi keine
kein Hochrisikopatient

Zur Info:
CR = Complete Remission (keine Marker zum Tumor mehr vorhanden)
PR = Partial Remission (Werte teilweise reduziert (da gibt es auch wohl %-Angaben, dieerfüllt sein müssen...)
VGPR = Very good partial Remission (Werte sehr gut reduziert, aber noch nachweisbar)

Lieben Dank und Gruß,
Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.
Letzte Änderung: 29 Jun 2018 09:56 von Emi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf PR/VGPR statt CR
01 Jul 2018 09:04
  • Anna
Hallo EMI

2012 Juni war meine zweite SZT auch ich habe nur PR erreicht ,nach 3.5 Jahren waren die leichtketten erstmal langsam dann schneller angestiegen , mein onkologen hat bei strenge Kontrolle abgewartet und 5 Jahre nach der letzten SZT angefangen mit der Therapie (: revlimid 25 mg. Dexa 8mg. und ASS 100 ) , 5 monate hat sehr gut funktioniert und dann trotz revlimid sind die leichtketten wieder gestiegen .Seit Januar bekomme ich dazu noch elotuzumab mit dexa als Infusion .
Montag lasse ich mir die neuen laborwerte ausdrucken in der Hoffnung das die Therapie auch funktioniert .

LG anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.