Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Könnte ein Antibiotikum eine Anti- Myelomwirkung haben?

Betreff: Könnte ein Antibiotikum eine Anti- Myelomwirkung haben?
19 Jun 2018 13:21
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Diesen Text habe ich vor einigen Tagen schon unter: "Neues aus der Forschung" gesendet. Allerdings befürchte ich, dass er dort untergegangen ist, bzw. Lisas durchaus interessanter Bericht später dort nicht leicht gefunden wird. Deshalb sende ich meinen Text hier noch einmal:

Liebe Lisa,
habe gerade deinen Bericht unter "Neues aus der Medizin" gelesen, betreffend Antibiotikum gegen MM.
Das ist für mich besonders spannend, da Clarithromyzin DAS Antibiotikum ist, welches ich als Allergikerin vertrage, :) und bei Bedarf immer darauf bestehe, dass mir dieses verordnet wird u. nichts Anderes. So gerade wieder gegen sehr schwere Bronchitis 2 Wochen lang. Leider sind meine Blutwerte dadurch nicht besser geworden.
Den Nachfolger Roxithromycin kenne ich nicht.
Auf jeden Fall werde ich dieses Thema weiter verfolgen.

Vielen Dank an dieser Stelle für deinen Einsatz durch den wir immer so umfassend informiert werden! :) :) :)
L.G. Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Könnte ein Antibiotikum eine Anti- Myelomwirkung haben?
19 Jun 2018 13:43
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 189 Beiträge seit
    15. Okt 2017
Denn habe ich auch gelesen. Interessant !!
Wenn es nicht schadet, könnte man zb. dieses Antibiotikum einem anderen immer vorziehen.

Es könnte ! Ja vielleicht was bringen. Wie gesagt, wenn es nicht schadet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.