Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Daratumumab + Bortezomib wann erste Wirkung?

Betreff: Daratumumab + Bortezomib wann erste Wirkung?
26 Mai 2018 15:03
  • markus1726
Hallo ich bin Markus ich bin neu hier im Forum und wollte Euch die am Multiples Myelom erkrankt sind zuallererst meinen tiefen Respekt Euch entgegen bringen. Meine Mama hat ihren Untermieter Leichtketten Myelom bereits seit 2012 und muss wie viele von Euch immer wieder Kämpfen. Sie hat bereits zwei Stammzellen Therapien über die Jahre hinter sich und muss nun seit einigen Monaten wie gegen ihre Erkrankung ankämpfen.

Da sie im Januar und Februar mit Daratumumab und Revlimed sehr überdosiert wurde Nach 5 Infusionen Daratumumab und 6 Bortezomib spritzen, weil meines erschtes Ihr Onkologe jegliche Feinfühligkeit vermissen lies musste diese Therapie abgebrochen werden. Sie lag mehrere Wochen im Krankenhaus und brauchte Hämaglobin und Trombozyten Transfusionen durch die starken Nebenwirkungen der Überdosis.

In dieser Zeit 05.03 bis 23.04 konnte sie leider keine Therapie machen bis sich das
Knochenmark erholt hatte.

Ab dem 23.04 wurde dann eine neue Therapie bei neuem Onkologen mit weniger Bortezomib neu veranlasst. Sie erhielt in woche 1 , 23 April und 2 , 30 April 960ml Daratumumab + Bortezomib Spritze und in der dritten Woche 7 Mai nur Daratumumab. Leider musste diese Terapie aufgrund von Fieber und einer Lungenentzündung auch wieder verschoben werden.

Was mich nun brennend interessiert ist ab wann kann man damit rechnen das die Leichtketten fallen. Bis jetzt sind die Leichtketten immer mehr angestiegen. Wann bzw. Nach wieviel Wochen hat bei Euch das Daratumumab
mit Bortezomib angefangen die Leichtketten runterzudrücken?

Oder Sind drei Daratumumab Infusionen und 2 Bortezomib spritzen vielleicht zu wenig um schon Ergebnisse zu sehen ?

Wer hat es durch wer kann aus Erfahrung was dazu sagen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab + Bortezomib wann erste Wirkung?
26 Mai 2018 19:50
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 198 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Ich habe am 14.Mai die 1. Infusion Dara bekommen. Innerhalb einer Woche, 21. Mai 2. Infusion, sind die KappaLK von 1630 auf 66 gefallen. Mein Onkologe ist zufrieden und meint, gutes Ansprechen.
Gruss Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab + Bortezomib wann erste Wirkung?
26 Mai 2018 21:05
  • markus1726
Hallo das freut mich für Dich. Es wirkt sehr gut bei Dir. Bekommst du das Daratumumab als monoterapie oder mit Bortezomib bzw revlimed?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab + Bortezomib wann erste Wirkung?
26 Mai 2018 22:11
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 198 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Mit 2 Mg IMNOVID.
Gruss Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.