Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Tips zu Nebenwirkungen

Antwort auf Tips zu Nebenwirkungen
20 Mär 2018 23:36
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1411 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Helga,

du hast zwar die Frage an Karsten gestellt, da ich aber gerade mitgelesen habe und es ja sein kann, das Karsten den Beitrag jetzt nicht ließt, möchte ich Dir gerne antworten:
Wie hoch ist denn die Dosierung, die Du zur Zeit nimmst und bekommst Du noch andere Medikamente dazu?
Normalerweise bekommt man unter Therapie von dem verordnenden Hämato - Onkologen eine Notfall Telefonnummer, die genau für solche Fälle rund um die Uhr erreichbar ist! Ich habe dazu direkt mit den Medikamenten eine Handynummer bekommen.
Ich würde an Deiner Stelle dort anrufen und nachfragen, auf was Du achten sollst und was Du unternehmen musst. Bei einer geringen Dosis ist es sicher nicht dramatisch, wenn Du aber eine hohe Dosis bekommst, würde ich zeitnah anrufen und nachfragen.

Ich kann es sehr gut verstehen, dass Dir das passiert ist. Ich stand gestern mit der Packung Aciclovier in der Hand und hatte keine Ahnung, ob ich die Tablette schon heraus genommen und geschluckt hatte oder nicht.
Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tips zu Nebenwirkungen
20 Mär 2018 23:39
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1411 Beiträge seit
    17. Jun 2011
PS:
Du schreibst, dass Du Dir nicht ganz sicher bist, ob Du eine zweite genommen hast. Kannst Du nicht mit dem Kalender und der Anzahl der noch verbliebenen Tabletten in der Packung nachrechnen, ob Du sie genommen hast?
So bin ich beim Aciclovier darauf gekommen, dass ich sie nicht genommen haben konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tips zu Nebenwirkungen
21 Mär 2018 00:05
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Vielen dank für Deine Antwort. Ich habe nun in Münster angerufen und tatsächlich einen Arzt an die Strippe bekommen. Der hat mich etwas beruhigt und meinte , ich soll mich morgen früh beim Arzt melden , der mich behandelt. Es könnte was den Blutwerten sein , das könnte aber auch der Arzt hier vor Ort testen. Vielen Dank noch mal Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tips zu Nebenwirkungen
21 Mär 2018 07:29
  • Suchender
  • Suchenders Avatar
  • 79 Beiträge seit
    01. Jul 2017
Wenn ich merke dass eine Erkaeltung sich ankuendigt nehme ich eine Zink Histidin Depot Tablette vom Drogeriemarkt, am naechsten Tag nochmal eine,das hat bisher so effektiv geholfen dass ich nur 2 mal eine Erkaeltung hatte die letzten 8 Jahre seit mir das eine Freundin gesagt hatte.

Ansonsten Vitamin D in der kalten Jahreszeit und regelmaessig einen Teeloeffel Vitamin C, am Besten natuerliches wie Acerolapulver oder reichlich Zitronen ins Essen oder Trinken quetschen...

Nicht aufgeben! Lebe Dein Leben gut, besser perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tips zu Nebenwirkungen
21 Mär 2018 08:42
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Guten Morgen Helga,
Sorry, habs gerade erst gelesen. Ich denke du wirst schon beim Dok sein.Vermutlich wird er ein kleines Blutbild machen um deine Thrombos zu kontrollieren und dir sagen das du heute das Revlimid weg lässt.
Da ich einen Patienten kannte der 40mg täglich nehmen musste, vermute ich mal das da nichts passiert ist bei dir.
Gib und Bescheid was der Dok unternommen hat

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tips zu Nebenwirkungen
21 Mär 2018 18:55
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Karsten , genauso ist es gelaufen. Da es nach einer Woche Pause erst der 2. Einnahmetag War , hat sich bei den Thrombos noch nicht so viel getan nach unten. Heute soll ich keine Tablette nehmen und dann so weitermachen wie immer. Das wird mir hoffentlich nicht noch mal passieren. Danke für deine Antwort ! Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.