Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neue Hüfte

Betreff: Neue Hüfte
25 Feb 2018 19:30
  • christine
Vielen Dank für herzliche Teilnahme! Ich habe tatsächlich ein paar schlimme Wochen hinter mir;

Eigentlich ging es langsam los im Spätherbst , stärker kurz vor Weihnachten. Meine linke Hüfte tat weh und da ein MRT vom März sehr gut aussah, dachte man an, das es sich um eine klassische Artrit , also eine Entzündung im Gelenk) handelt.

Darauf hin habe ich 2 Wochen vor Weihnachten eine Cortison Spritze unter Ultraschall bekommen. Das hätte eigentlich helfen müssen, tats auch kurzfristig. Ab dem 1.1. würde es immer schlimmer, aber ich sah es noch nicht als kritisch an, außerdem waren alle Ärzte im Urlaub.

In KW 2 gabs ein neues Røntgen und alle waren entsetzt: Keine Spalte mehr, Verdacht auf Nekrose, Gelenk „kaputt“

Dann wurde die OP angeleiert und leider ging es es nicht schneller als Termin 22.2.

Am 7.2 gab es ein lange geplantes MRT ( wegen dem MM) das bestätigte Nekrose.....

Ach ja, ......seit diesem 7.2. könnte ich nur noch auf 2 Krüchen vor mich hinkriechen.

Die Norweger sind ja brutal; die lassen einen lang warten und dann schmeißen sie einen nach 3 Nächten wieder raus!

So liege ich jetzt auf dem Sofa mit Kreislaulaufproblemen (niedriger Blutdruck) .

Das MM ist jetzt erst mal in den Hintergrund getreten, aber dieser Kämpft geht ja auch bald weiter.

Warum ist das so schnell gegangen? Ziemlich klar dass es vom Cortison kommt, dass ich mit R die Monate vom Mai an genommen habe.

The good news: jetzt sind beide Hüften getauscht undcwenigstens habe ich das Problem nicht mehr!

Schöne Grüße an Euch alle und viel Glück mit Therapien und „Hüften“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neue Hüfte
25 Feb 2018 19:46
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hmmmm,
kann man da nicht nach und nach alles austauschen lassen? So ne Art Titanskelett wie Data von Star Trek? dann kann auch kein scheiss Krebs mehr nachwachsen...
Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit du schnell wieder auf die Beine kommst.
Kopf hoch, Nase in den Wind ( nur im Moment nicht in den Ostwind spucken, sonst kommt ein Eiswürfel zurück;-)
deine Marion ( mit weiter fallenden IgG`s....)

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neue Hüfte
25 Feb 2018 20:17
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Christine

Dann läufst du zumindest nicht mehr im Kreis rum :whistle: :whistle: :whistle:

Das sag ich Sonja immer, die hat nur eine Neue :P :P

Gute Besserung

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neue Hüfte
25 Feb 2018 20:30
  • Monalisa
Hallo Christine

Auch ich wünsche dir gute Besserung.
Mich hat dein Text ganz schön zum nachdenken gebracht.

Was machst du wenn es denn mit Revlimid weiter geht.?
Wirst du das Cortison dann weglassen.
In diesem Fall ist ja wohl der Schaden größer als der Nutzen.
Furchtbar dieses ständige hin und her.
Wir Patienten müssen abwägen ob wir am MM sterben wollen
;) ;) oder an den Mittelchen die das MM bekämpfen sollen. :S

Ich muss nachdenken, ob ich auf Kortison(bei mir Prednisone) verzichte und ob mein Arzt das erlaubt.

Schön langsam machen für die nächste Zeit.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neue Hüfte
25 Feb 2018 22:49
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Hallo Christine

ich wünsche Dir, dass Du bald die Krücken wieder in die Ecke stellen kannst.

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neue Hüfte
26 Feb 2018 09:59
  • christine
Vielen Dank für die Feedbacks.... ja was mach, wenn die Therapien weitergehen? Tja, erstmal ist der Gedanke an Medizin wirklich schrecklich!

Ich muss jetzt mal durch die nächsten 2 Wochen durch und dann gucken wir mal weiter!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.