Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Welche Erfahrungen als Hochrisiko Patient.

Antwort auf Welche Erfahrungen als Hochrisiko Patient.
14 Aug 2018 19:33
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!
LG Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Welche Erfahrungen als Hochrisiko Patient.
14 Aug 2018 23:19
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1420 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Liebe Monika,

im letzten Jahr habe ich 6 Monate lang Revlimid 25 mg am Morgen genommen, weil es so auf dem Therapieplan stand (KRD Kombination als Induktion). Leider habe ich in der Zeit sehr stark unter der Müdigkeit gelitten. In diesem Jahr habe ich darum zwei Zyklen Revlimid 15 mg (in Kombination KRD als Konsolidierung) abends genommen und konnte danach direkt wunderbar einschlafen. Bei mir wirkt es sozusagen als Schlafmittel ;-)
Nun bekomme ich 10 mg als Erhaltung und nehme es unmittelbar vor dem Zubettgehen.

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Welche Erfahrungen als Hochrisiko Patient.
04 Jul 2019 15:51
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo in die Runde,
anbei ein kleiner Zwischenbericht:
die Doppeltransplantation meines Mannes ist nun ein gutes Jahr her- mein Mann hatte eine Revlimid Erhaltungstherapie (10 mg) und es ging ihm gut. Heute wurden bei ihm steigende Leichtketten (33,3 mgl) und ein Kappa/Lamda Quotient von 1,76 festgestellt. Wir müssen nun abwarten, ob diese Symptome für ein Rezidiv sprechen. Zunächst steht die REHA an. Sollten die Werte weiter steigen macht es ,glaube ich, Sinn, sich eine Zweitmeinung aus Würzburg zu holen,
viele Grüße
Monika
Letzte Änderung: 04 Jul 2019 15:54 von Kaeferle. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Welche Erfahrungen als Hochrisiko Patient.
08 Jul 2019 12:43
  • Dexter168
Danke. Ich habe nutzliche Information gefunden. Hier und auch bei andere Thread. Sonst bekomme ich noch paar Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Welche Erfahrungen als Hochrisiko Patient.
12 Aug 2019 22:16
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo in die Runde, nun muss ich meinen kleinen Zwischenbericht ergänzen- die Leichtketten (Kappa) meines Mannes sind auf 56 gestiegen. Unser Onkologe ist ganz gelassen weil die anderen Werte ( nicht der Quotient) o.k. sind- ich mache mir Sorgen.
liebe Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Welche Erfahrungen als Hochrisiko Patient.
03 Okt 2019 17:08
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo die Runde,
gestern fand unser Termin zur Einholung einer Zweitmeinung in Würzburg statt, nachdem die Leichtketten meines Mannes weiter gestiegen waren (151). Ich schreibe dies, weil ich auch anderen Mut machen möchte, eine Zweitmeinung ein zu holen, insbesondere ,wenn es um ein Rezidiv geht. Wir wurden sehr fundiert beraten. Mein Mann wird demnächst in Würzburg zur Diagnostik und zur Therapie aufgenommen.
Um ehrlich zu sein, ohne diese Infos dieses Forums hätte ich gar nicht den Gedanken an eine Zweitmeinung in einem Myleomzentrum entwickelt - ich bin sehr dankbar.
Euch Allen einen schönen Restsonntag
Monika
Letzte Änderung: 03 Okt 2019 19:07 von Kaeferle. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.