Zum Hauptinhalt springen
lisa_kotschi antwortete auf Kann man wirklich nichts mehr tun......?
21 Jan. 2018 22:48
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Liebe Tilly,

Ich möchte noch einmal beim Beispiel meines Mannes und mir bleiben.

Nachdem mein Mann nicht mehr nach der Meinung der Klinik-Ärzte behandelt werden und nach Hause entlassen werden sollte (und wurde), wünschte mein Mann noch einmal eine Chemo zu Hause. Sein Hausarzt, der ihn an sich bis zuletzt vorbildlich betreute, sprach sich sehr gegen einen erneuten Versuch und sprach mich darauf an, warum ich nicht loslassen könne, ich antwortete ihm: „Was mein Mann wünscht, wird gemacht“.

Mein Mann erhielt dann zu Hause die gewünschte Chemotherapie, entschied dann aber selbst, dass sie unser Arzt beenden sollte. Er lebte noch ca. 10 Tage und starb im Kreis seiner Familie zu Hause.

Was will ich damit sagen: Dein Vater - wenn er denn will - hat ein Recht auf Therapie und Du hast das Recht, für ihn zu kämpfen.

Also sprich mit ihm und kläre mit ihm seine Wünsche.

Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft + Mut

Lisa

21 Jan. 2018 19:25
  • Tilly
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
In Hannover.....

mmpatient antwortete auf Kann man wirklich nichts mehr tun......?
21 Jan. 2018 19:14
  • mmpatient
  • 68 Beiträge seit
    06 September 2015
Mehr
sag mal bitte, wo ist dein Papa in Behandlung ?

21 Jan. 2018 18:59
  • Tilly
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo,

ja das schrieb ich ja schon, mein Vater hat sich letzte Woche FÜR eine weitere Therapie entschieden. Trotzdem haben die Ärzte dann aufgrund seiner Verfassung dagegen entschieden.
Seit dem resigniert er, er spricht kaum noch, ist sehr in sich gekehrt, sehr durcheinander....

21 Jan. 2018 18:52
  • CLE084
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Tilly,

ich kann mich nur Lisas Kommentar anschließen! Rede zuerst mal mit deinem Vater und frag ihn was er möchte und inwiefern er bereit ist die entsprechenden Risiken auf sich zu nehmen. Ich halte das für das Wichtigste.

Gruß
Chris

21 Jan. 2018 16:33 - 21 Jan. 2018 16:35
  • Tilly
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Ja das stimmt, er ist bereits therapiert mit Zavedos+Dexa/Bortezomib+Dexa/Mobilisierungstherapie mit IEV/HD-Melphalan und autologe Stammzelltherapie/Revlimid+Doxorubicin+Dexa/Carfilzomib+Revlimid+Dexa und dann Daratumumab unter der es zur Hypercalcämie und weiteren Osteolysen kam, dann Bendamustin.
Ja und nun sollte ein letzter Versuch mit Pomalidomid stattfinden, der nun doch nicht mehr stattfindet :(
Letzte Änderung: 21 Jan. 2018 16:35 von Tilly.