Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Entgiftung nach Chemo

Betreff: Entgiftung nach Chemo
08 Okt 2017 10:37
  • drjofi
Hallo,
eure Erfahrungen sind gefragt!
Ich habe gleich am Anfang eine Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit Bentonit?
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Entgiftung nach Chemo
09 Okt 2017 11:36
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Achim

Nie gehört oder gelesen im Forum die letzten 12 Jahre, mir total unbekannt

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Entgiftung nach Chemo
09 Okt 2017 12:47
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Hi Achim,
Erfahrung mit Bentonit zum Entgiften habe ich keine. Ich weiß aber was es ist, weil wir hier in Bayern, entlang der Isar große Abbaugebiete von Bentonit haben. Eigentlich ist Bentonit verwitterte Vulkanasche, die sich vor vielen Jahrtausenden in den Fußniederungen abgesetzt hat. Die industrielle Verwendung ist vielseitig - beim Bau zum Abdichten, auch im Katzenstreu ist es drin, aber vor allem wird es in Lebensmitteln als Trennmittel verwendet. Die Bezeichnung E 558 findet man oft auf Verpackungen wo Farbstoffe drin sind.
Möglicherweise kann man es deshalb auch zum Entgiften oder Reinigen des Darmes verwenden. Soweit mir bekant ist, kann Bentonit Schwermetalle, aber auch Eiweiße und Säuren binden. Meine Oma hat die bentonithaltige Heilerde immer bei einer Magen-Darmgrippe genommen. Damals war das aber ein übel richendes braunes Pulver. Wir Kinder blieben da Gott sei Dank verschont von dem Zeugs.
Da ich aber seit Jan. dieses Jahres immer wieder an einem Darminfekt leide, hab ich selber bereits nach Alternativen gesucht. Wenn Du das Bentonit ausprobierst, vielleicht kannst Du dann weiter berichten, ob und wie es wirkt.
Vielen Dank schon mal und Grüße aus Bayern
Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Entgiftung nach Chemo
09 Okt 2017 19:12
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Hallo Achim, PM haben wir ja schon ausgetauscht.
Bentonit wird bei uns als Heilerde bezeichnet. In dem kleinen Landkrankenhaus (Österreich), wo ich anfangs behandelt wurde, werden mittlerweile Bentonitkapseln zur Entgiftung empfohlen. Ich habe mein eigenes Entgiftungsprogramm und verwende Heilerde (Bentonit) regelmäßig und fühl mich wohl dabei. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig. Ich nehme nicht die Kapseln, sondern teelöffelweise in Wasser eingerührt. Da ist eine gründliche Mundspülung notendig, sonst schmirgelt es dir die Zähne weg.
Gruss Gordon

P.S.: Falls es jemanden interessiert - Die Vorträge des 1. Niederösterreichischen Myelomtages sind auf der Seite der österr. Myelomhilfe zu finden.
Hier der Link - www.multiplesmyelom.at/index.php

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Entgiftung nach Chemo
07 Jul 2018 14:24
  • Markus144
Hallo zusammen,
ich habe Zeolith zum Entgiften benutzt. Zeolith ist ähnlich wie Bentonit auch ein Vulkanmieral. Habe ein Buch zu dem Zeug gelesen da ich von der Wirkung erstaunt war. Das Mineral besitzt dank der Zusammensetzung und Struktur wirklich die Eigenschaft Giftstoffe, Schwermetalle und sogar Säuren zu binden und auszuscheiden. Sie ist auch Teil vieler verschiedener Kuren, sogar uralte Ayurvedakuren setzen auf Heilerde. Hier habe ich damals meine Infos zu der Entgiftung bezogen Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.