Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Kyprolis - Schlimme Nebenwirkungen

Antwort auf Kyprolis - Schlimme Nebenwirkungen
08 Jul 2017 10:54
  • erika13
Vielen Dank, es hilft wenn man weiß , das es Andere auch durchmachen. Doch durch die Nebenwirkungen sind dir Tage zwischen den Infusionen nicht grad eine Erholung. Mein Schema war an 2 Tagen der Woche kyprolis 56mg/m2, sowie Dexa 20mg und Aciclovir. Mit Dexa hab ich immer schon Probleme, das wurde im 2.Zyklus reduziert und dann danz gestrichen. Seit Mitte 3.Zyklus erfolgt wegen Nebenwirkungen nur noch 1Tag Kyprolis. Eigentlich sollte ich damit zufrieden sein. Doch selbst drei Wochentage mit nur Couchaufenthalt sind für mich keine Alternative.
Zur Elektrophorese kann ich nichts sagen ( Albumin liegt im Referenzbereich)
Nun ich werd nochmal mit dem Arzt sprechen. Wollt mir nur mal Rat holen um eigene Gedanken für eine Entscheidung zu ordnen.
Mit sommerlichen Grüßen Erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyprolis - Schlimme Nebenwirkungen
08 Jul 2017 14:38
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1411 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Erika,

das Du das Dexa nicht verträgst ist schade. Eigendtlich sollte es nämlich die Nebenwirkungen vom Kyprolis etwas in Schach halten. Ich habe auch die ersten Zyklen nur im Bett verbringen können. Nun nehme ich schon wieder etwas mehr am normalen Alltag teil, ärgere mich immer noch, dass alles langsamer geht, aber ich bin ja auch nicht gesund. Jede Therapie hat seine schweren Seiten.
Mir hat es geholfen, zu sehen, dass es allmählich etwas besser wurde und mir der Arzt sagte, dass mit der Zeit die Patienten von einer besseren Verträgichkeit sprechen. So würde ich es auch beschreiben. Ich kann mich gut erinnern, wie sehr mich die Nebenwirkungen am Anfang beeinträchtigt haben und die ganze Familie leidet darunter, dass ich so schlapp bin. Aber es wird besser! Und irgendwie müssen wir das Myelom ja aufhalten.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine gute Entscheidung. Das Gedanken Ordnen fällt einem besonders schwer, wenn man sich nicht gut fühlt.

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyprolis - Schlimme Nebenwirkungen
10 Jul 2017 12:31
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben den Thread "Durch Kyprolis gute Werte erreicht, nun Aufhören?" mit diesem Thread zusammengeführt, da in beiden Threads letztendlich das gleiche Thema diskutiert wird.

So bleibt das Ganze etwas übersichtlicher.

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyprolis - Schlimme Nebenwirkungen
10 Jul 2017 14:39
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Klaus

Deine Idee war vielleicht gut mit der Zusammenführung, nur steht jetzt ein "neues Posting," , gibt aber keines, desweiteren sind nur 3 Nachrichten angegeben mit einer Seite, obwohl es 2 volle Seiten sind.

Ich hab wie blöd jetzt hier fast eine Stunde verbracht um den Fehler zu suchen

Was kannst du machen, dass eine Lösung des Problems behoben wird ?

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyprolis - Schlimme Nebenwirkungen
10 Jul 2017 15:08
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Joseph,

verstehe ich nicht ganz.

Der eine Thread wurde umbenannt in "Kyprolis - Schlimme Nebenwirkungen" und der Thread "Durch Kyprolis gute Werte erreicht, nun Aufhören?" wurde dort integriert. Insgesamt sehe ich 10 Beiträge.

Schicke mir doch mal einen Screenshot an meine E-Mail-Adresse, dann kann ich das vielleicht besser nachvollziehen.

Gruß
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyprolis - Schlimme Nebenwirkungen
10 Jul 2017 21:47
  • erika13
Hallo Mapoli
danke für Deinen Beitrag. Es hat bei mir den Ausschlag gegeben, nun doch auf jeden Fall den 4.Zyklus noch zu machen
und das IgG unter 10 zu drücken.
Vielleicht habe ich dann 2-3 Jahre Ruhe und muß keine erneute Chemo machen.
LG Erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.