Therapie Dauer wurde erstellt von LaSylphide
25 Mai 2017 07:54
- LaSylphide
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo liebe Foris,
seit einer Woche durchforste ich Euer Forum und bin unheimlich froh, dass es Euch gibt. So viele nützliche Infos, Mutmacher, aber natürlich auch Schicksale ....
Bei meinem Vater (61) wurde letzte Woche MM Stadium IIa diagnostiziert. Am Freitag. Der Arzt verabschiedete sich dann ins Wochenende und sprach von einer Verlegung in die Uniklinik, da man selbst so etwas nicht behandeln könne. Das wären dann auch schon alle Infos.
Natürlich ist bei uns allen die Welt zusammen gebrochen und das hektische Suchen nach Infos begann.
Der Arzt in der Uniklinik hat uns gestern den Therapieverlauf beschrieben:
4 Zyklen mit Medikamenten (ich glaube, Cortison war dabei) irgendsoeine Abkürzung VD... keine Ahnung
Stammzellenentnahme
Hochdosischemo
Stammzellen wieder rein
Jetzt meine Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt ( vielleicht ist die Antwort ja aber auch, dass es ganz individuell ist. Vielleicht gibt es das doch irgendwo im Forum. Dann entschuldige ich mich: könnte mir jemand sagen wo?)
Wie lange dauert ein Zyklus mit diesen Medikamenten? Das ist ambulant?
Die Stammzellenentnahme findet doch unter Vollnarkose statt, oder?
Startet die Hochdosischemo dann sofort? Bleibt man also im KH?
Wie lange dauert eine Hochdosischemo? Da bleibt man dann im KH?
Meinen Vater interessiert eigentlich nur, wann er wieder nach Hause darf.
Im Moment ist er stationär aufgenommen, weil wir für die ambulante Therapie keinen Platz bekommen haben, aber gerne zügig anfangen wollen. Für den Start der ambulanten Therapie hätten wir mind. 4 Wochen warten müssen.
Ganz herzlichen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe!
seit einer Woche durchforste ich Euer Forum und bin unheimlich froh, dass es Euch gibt. So viele nützliche Infos, Mutmacher, aber natürlich auch Schicksale ....
Bei meinem Vater (61) wurde letzte Woche MM Stadium IIa diagnostiziert. Am Freitag. Der Arzt verabschiedete sich dann ins Wochenende und sprach von einer Verlegung in die Uniklinik, da man selbst so etwas nicht behandeln könne. Das wären dann auch schon alle Infos.
Natürlich ist bei uns allen die Welt zusammen gebrochen und das hektische Suchen nach Infos begann.
Der Arzt in der Uniklinik hat uns gestern den Therapieverlauf beschrieben:
4 Zyklen mit Medikamenten (ich glaube, Cortison war dabei) irgendsoeine Abkürzung VD... keine Ahnung
Stammzellenentnahme
Hochdosischemo
Stammzellen wieder rein
Jetzt meine Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt ( vielleicht ist die Antwort ja aber auch, dass es ganz individuell ist. Vielleicht gibt es das doch irgendwo im Forum. Dann entschuldige ich mich: könnte mir jemand sagen wo?)
Wie lange dauert ein Zyklus mit diesen Medikamenten? Das ist ambulant?
Die Stammzellenentnahme findet doch unter Vollnarkose statt, oder?
Startet die Hochdosischemo dann sofort? Bleibt man also im KH?
Wie lange dauert eine Hochdosischemo? Da bleibt man dann im KH?
Meinen Vater interessiert eigentlich nur, wann er wieder nach Hause darf.
Im Moment ist er stationär aufgenommen, weil wir für die ambulante Therapie keinen Platz bekommen haben, aber gerne zügig anfangen wollen. Für den Start der ambulanten Therapie hätten wir mind. 4 Wochen warten müssen.
Ganz herzlichen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.