Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Therapiebeginn: mit gut eingestelltem VRD Regime oder Antikörperstudie?

Antwort auf Therapiebeginn: mit gut eingestelltem VRD Regime oder Antikörperstudie?
21 Apr 2017 21:41
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Halla Ma,
"gut drauf" im Sinn von lustig, humorig, gut drauf eben...ich meinte damit nicht die körperliche Verfassung. Vielleicht formulieren wir Bayern das auch falsch....bei uns sagt man: ned fad und ned zwieder....
Hab Dir eine PN geschrieben.
LG Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapiebeginn: mit gut eingestelltem VRD Regime oder Antikörperstudie?
21 Apr 2017 23:52
  • christine
Liebe Ma,

vielleicht erlebt man eine Behandlung unterschiedlich, wenn sie nach einer HD als Relapstherapie gemacht wird???

...mit den Jahren und zunehemender Krankheit wird ja leider nichts leichter. Die Blutbildung leidet mehr und mehr und man ist einfach mehr angeschlagen.
Viel Glück
C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapiebeginn: mit gut eingestelltem VRD Regime oder Antikörperstudie?
24 Apr 2017 20:19
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1427 Beiträge seit
    17. Jun 2011
@ Beate und Christine:
Zum Thema Stammzellsammlung und dem Wachstumsfaktor, der vorher gespritzt wird habe ich mich erinnert, dass das hier schon öfter Thema war. Das ist also nichts Neues, wird immer mal wieder diskutiert, nichts ist ohne Nebenwirkungen - leider.
Da das Medikament auch andere Nebenwirkunge mit Langzeit- oder Spätfolgen hat, ist es auch immer wieder in der Diskusion bei den Stammzellspendern für die Allo, die ja zur Mobilisierung auch G-CSF gespritzt bekommen.

Hier der Link zu einer der der Diskusion damals:
www.myelom.org/forum/weitere-themen/2239-in-eigener-sache#19294

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.