Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Methadon zur Krebsbehandlung

Antwort auf Methadon zur Krebsbehandlung
28 Jul 2017 23:04
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
HI MM-Patient

Nicht unbedingt, da an diesen Studien mehrere Uni-Kliniken beteiligt sind und Resultate sammeln

============
Unser Studiensekretariat betreut und organisiert derzeit mehr als 60 nationale und internationale klinische Studien aller Prüfungsphasen (Phase I-III) mit und ohne Unterstützung der pharmazeutischen Industrie. Unser besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Behandlung hämatologischer Tumoren, vor allem maligner Lymphome, sowie der Myelodysplasie und akuter Leukämien. Für unsere Patienten stehen darüber hinaus klinische Studien für die Diagnostik und Therapie von Bronchialkarzinomen, chronischen Leukämien und dem Multiplen Myelom, sowie im Rahmen der Stammzelltransplantation und hämatologischer Infektionskrankheiten zur Verfügung.

www.onkologie-haematologie.med.uni-goett...nt/forschung/53.html

=================

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Methadon zur Krebsbehandlung
30 Jul 2017 08:53
  • Nina3112
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe diese an meine Eltern weiter geleitet.

Leider glaube ich auch selber, das mein Vater in keiner Verfassung ist an einer Studie teilzunehmen.
Auch ohne Werte vom Arzt kann man sehen, das es ihm immer schlechter geht.
Das Blut ist voller Kalzium und er ist in seiner Bewegung plötzlich stark eingeschränkt.
Erst vor 2 Wochen haben wir noch im Garten gewerkelt, jetzt schafft er es kaum noch in den Garten.
Es ist einfach nur zum Heulen.

Liebe Grüße,
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Methadon zur Krebsbehandlung
30 Jul 2017 22:04
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Nina

Ihr müsst auf alles gefasst sein, wenn der Rückgang der Bewegungslust so stark ist, fehlt der Wille noch zu kämpfen, ..... schade

Ich drück euch fest die Daumen

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Methadon zur Krebsbehandlung
31 Jul 2017 15:00
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo Nina,

habe dies heir die letzen Tage mit verfolgt. Nun möchte ich Dir doch auch dazu schreiben.
Ich hatte jetzt 12 Woche nach HD und Stammzeltransplantation schon wieder Anstieg des Paraproteins und der Leichtketten. Vor 3 Wochen nun war die Gelegenheit mit Prof. Einsele zu reden. Sein Angebot war Daratumumab, Pomalidomid und Dexamethason. Da ich in der letzten Therapie Rev./Dex nicht mehr auf das Revlimid angesprochen habe. Die anderen neuen und zugelassenen Mittel drücken wohl alle zusätzlich die Blutbildung. Deshalb die Entscheidung für Darartumumab. Du schreibst, dass Dein Vater sich nicht mehr viel bewegt. Das kenne ich aus der Zeit vor meiner HD. Ich hatte eine Panzytopenie das bedeutet alle Gruppen, die Leukozyten, Throbozyten und HB waren im Keller. Mit solchen Werten bewegt man sich nicht mehr gerne, es geht auf die Herzleistung und alles ist nur noch beschwerlich. Ich bekam Transfusionen und kurzzeitig war dann mein Befinden besser.
Wie sind den die Werte Deines Vaters? Revlimid war bei mir zum Multiplen Myelom für die schlechte bis nicht mehr vorhandene Blutbildung verantwortlich. Es sollte dann frühzeitig abgesetzt werden. Bei Thrombos unter 30.
Doch nun mein eigentlicher Rat.Nehmt so schnell wie möglich mit Prof. Dr. Einsele bzw. Prof. Goldschmidt Kontakt auf. Ich hatte innerhalb 3 Tage einen Termin bekommen da es dringend war. Ich schätze bei Deinem Vater ist dies genau so. Bitte nicht warten da sich nichts verbessert. Die Spezialisten können die Lage einschätzen und dann handeln. Sie haben auch schon noch einige Trümpfe im Ärmel.
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Zum Aufgeben ist es noch zu früh.

Herzliche Grüße Rosemarie

....und bitte in eines der großen Zentren gehen. Habe es gerade wieder erlebt, dass selbst die Uniklinik zu zögerlich ist mehrere Medikamente zu verschreiben. Obwohl Ihrer Meinung mein Myelom sehr agressiv geworden ist. Da braucht Dein Vater auch Dich an der Seite zum hinstehen und einfordern!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Methadon zur Krebsbehandlung
31 Jul 2017 17:51
  • mmpatient
  • 67 Beiträge seit
    06. Sep 2015
Danke Rosemarie, genauso habe ich das gemeint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Methadon zur Krebsbehandlung
03 Aug 2017 16:00
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1420 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Ihr lieben Mitpatienten und Angehörigen.

Habe eben gelesen, dass es am 16.08.2017 auf ARD in der Sendung "Plusminus" einen Beitrag zu Methadon bei Krebserkrankungen geben wird. Vermutlich wird es ja nicht uns Myelompatienten betreffen, aber könnte ja trotzdem den einen oder anderen interessieren.

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.