Ich brauche mal euren Rat wurde erstellt von Monalisa
23 März 2017 14:14 - 23 März 2017 14:23
- Monalisa
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo ihr Tapferen alle da draußen!!!
Ich bin im Moment ziemlich ratlos.
Ich befinde mich nun im 6. Zyklus mit Carfilzomib und Dexa. danach möchte ich gerne pausieren, denn meine Blutwerte sind gut, ,,,,,,,,,meine Meinung.
IGG 6.00 L
IGA. 0.10
IGM. 0.28
MGradabs 3.9g/l
MGrad. 5.6%
HB. 13 g/dl
Keine Leichtketten im Urin
Freie LK Kappa 52,7
Freie LK Lambda 5,4
Quotient 9,85
Alpha-1- Globulin 1.6%
2. Globulin 11,5%
Beta. 11,2%
Gamma Globulin 7,4%
LDH. 226
Allles andere in der Norm
Mein Arzt meint nun ich solle gleich mit Ixazumab und Dexa. weitermachen um ein Rezidiv zu verhindern.
Anmerken möchte ich noch das ich kein "richtiges " Rezidiv hatte, sondern bei meiner ersten Erkrankung im Jahr 2011 das ca. Mittlerweile 3.8cm große Loch im Kreuzbein übersehen wurde also hatte ich das Loch schon die ganze Zeit. Das sagt auch mein Arzt.
Hätten sie das Loch nicht gefunden wäre ich anhand von meinen Blutwerten überhaupt noch nicht behandelt worden. Ich hatte aber Schmerzen im Steißbein, da wurde ein Ct und ein MRT gemacht und siehe da, da ist ja was.
(
Es wurde im August 2016 bestrahlt brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Mittlerweile sind nun erste Verkalkungen zu sehen.
Ich tendiere nun zu........erst mal abwarten was die Leichtketten nun tun.
Mein Allgeinzustand ist ziemlich gut.
Mit Dexa. habe ich große Probleme, da meine Schleimhäute, egal wo sie sind, von der HD ziemlich geschädigt sind.
Ich bin irgendwie hin und her gerissen, weil ich nicht weiß was ich tun soll.
Einerseits möchte ich meinem Körper nicht mehr zumuten als nötig.
Andererseits mache ich vielleicht einen Fehler.
Der Satz im Arztbrief. "" Frau? bat ausdrücklich um eine Therapiepause aus pers. Gründen nach dem nächsten Zyklus. Wir klärten die Patientin ausführlich über die potentiellen Risiken dieses Vorgehens auf."""
Carfilzomib hätte nämlich 1Jahr oder mehr gegeben werden sollen.
Wir haben einen Spargelhof und da wird jede Hilfe gebraucht , auch meine und ich freue mich jedes Jahr auf diese Zeit auch wenn sie hart ist. Das sind meine pers. Gründe. ( Ich steche keine Spargel ich sortiere an der Sortiermaschine.)
Was soll ich nun tun? auf mich und mein Bauchgefühl hören oder auf meinen Arzt und seinen Verstand.
Was meint Ihr?
LG
Monalisa
Ich bin im Moment ziemlich ratlos.
Ich befinde mich nun im 6. Zyklus mit Carfilzomib und Dexa. danach möchte ich gerne pausieren, denn meine Blutwerte sind gut, ,,,,,,,,,meine Meinung.
IGG 6.00 L
IGA. 0.10
IGM. 0.28
MGradabs 3.9g/l
MGrad. 5.6%
HB. 13 g/dl
Keine Leichtketten im Urin
Freie LK Kappa 52,7
Freie LK Lambda 5,4
Quotient 9,85
Alpha-1- Globulin 1.6%
2. Globulin 11,5%
Beta. 11,2%
Gamma Globulin 7,4%
LDH. 226
Allles andere in der Norm
Mein Arzt meint nun ich solle gleich mit Ixazumab und Dexa. weitermachen um ein Rezidiv zu verhindern.
Anmerken möchte ich noch das ich kein "richtiges " Rezidiv hatte, sondern bei meiner ersten Erkrankung im Jahr 2011 das ca. Mittlerweile 3.8cm große Loch im Kreuzbein übersehen wurde also hatte ich das Loch schon die ganze Zeit. Das sagt auch mein Arzt.
Hätten sie das Loch nicht gefunden wäre ich anhand von meinen Blutwerten überhaupt noch nicht behandelt worden. Ich hatte aber Schmerzen im Steißbein, da wurde ein Ct und ein MRT gemacht und siehe da, da ist ja was.
Es wurde im August 2016 bestrahlt brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Mittlerweile sind nun erste Verkalkungen zu sehen.
Ich tendiere nun zu........erst mal abwarten was die Leichtketten nun tun.
Mein Allgeinzustand ist ziemlich gut.
Mit Dexa. habe ich große Probleme, da meine Schleimhäute, egal wo sie sind, von der HD ziemlich geschädigt sind.
Ich bin irgendwie hin und her gerissen, weil ich nicht weiß was ich tun soll.
Einerseits möchte ich meinem Körper nicht mehr zumuten als nötig.
Andererseits mache ich vielleicht einen Fehler.
Der Satz im Arztbrief. "" Frau? bat ausdrücklich um eine Therapiepause aus pers. Gründen nach dem nächsten Zyklus. Wir klärten die Patientin ausführlich über die potentiellen Risiken dieses Vorgehens auf."""
Carfilzomib hätte nämlich 1Jahr oder mehr gegeben werden sollen.
Wir haben einen Spargelhof und da wird jede Hilfe gebraucht , auch meine und ich freue mich jedes Jahr auf diese Zeit auch wenn sie hart ist. Das sind meine pers. Gründe. ( Ich steche keine Spargel ich sortiere an der Sortiermaschine.)
Was soll ich nun tun? auf mich und mein Bauchgefühl hören oder auf meinen Arzt und seinen Verstand.
Was meint Ihr?
LG
Monalisa
Letzte Änderung: 23 März 2017 14:23 von Monalisa. Begründung: Schreibfehler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.