Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Müde nach Infekt
29 Nov. 2016 11:03
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Liebe Emi

Infekte treiben uns MM-ler oft in ein grosser Tief, das oft nur durch viel Schlafen und einen guten Vitamin- resp. Mineralhaushalt wieder aufgefangen werden kann

Die Therapie führt zu weiteren Tiefschlägen und extremer Müdigkeit

Persönliche Meinung : Arbeiten gehen ist nicht angebracht , da draussen doch viele Risiken warten. Zuerst auskurieren, nach sich selber sehen, danach nach dem Arbeitgeber gucken

Vitamin D Status kontrollieren, ganz wichtig, da sehr viele Patienten oft von einem extremen Mangel geplagt sind und somit öfter Infekte erleiden müssen

LG

Joseph

Müde nach Infekt wurde erstellt von Emi
29 Nov. 2016 08:57
  • Emi
  • Autor
  • 230 Beiträge seit
    17 Dezember 2015
Mehr
Guten Morgen,
zuerst einmal einen schönen Advent an alle Forumisten. ich hoffe, Ihr könnt die Tage auch genießen.
Ich will heute mal wg Müdigkeit (ob es schon Fatigue ist...?) nachfragen. Mein Mann kommt gerade nach einer Erkältung ganz schwer wieder auf die Beine. Er arbeitet zwar schon seit einer Woche (Büro), ist aber sehr müde. Parallel bekommt er derzeit noch das KRD-Schema.
Ich setze ihn zwar gerade auf den Arzt an, dass der ihn morgen mal screenen soll, ggf. Ideen hat oder ihn noch einmal krank schreibt, Aber vielleicht hat ja hier jmd Erfahrungen mit dem Thema. Meine Idee wäre gewesen, mal den Vitaminhaushalt zu checken und ggf. zu ergänzen, und dann sollte er sich eben mal wohl auch ausruhen und ein bischen runterfahren (mal sehen, ob ich ihn dazu bringe).
diese Phänomen "müde nach Infekt" hat er ja schon seit längerem. Er meint, da eben durch zu müssen... :dry:
Liebe Grüße,
Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.