Zum Hauptinhalt springen
10 Aug. 2015 12:08
  • Optimist
  • 92 Beiträge seit
    22 Dezember 2014
Mehr
Hallo Roli,

Zusätzlich zu 2 x 150 mg Lyrica bekämpfe seit 1 Woche meine PNP mit den in der Suchebibliothek unter dem Suchbegriff „Wirkstoffe“ :wink: angebotenen Wirkstoffen. Vor allem die Capsicincreme bringt mir grosse Linderung.:P
Die „Ameisen“ in den Zehenspitzen sind nicht mehr spürbar.:P Ich habe jetzt nur noch ein Taubheitsgefühl im Fußballen. Das fühlt sich an wie Watte.:D
Das ist wesentlich angenehmer als die bisherigen teilweise schmerzhaften „Ameisenbisse“:bang: .
Einige Wirkstoffe verschaffen Linderung, andere dienen wohl der Heilung.
Darum nehme ich die ganze Palette.

Viel Glück

Arno

10 Aug. 2015 11:48
  • roli
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Susi

Darf ich dich noch etwas fragen?

Du hast geschrieben dass Du starke Schmerzen hattest.

Hattest Du daneben auch so komische Empfindungen wie 'Überempfindlichkeit' und 'Gefühllosigkeit' ?

Bei mir ist es vorwiegend 'Überempfindlichkeit' und 'Gefühllosigkeit'.

Ich frage nur weil ich bis jetzt noch niemanden getroffen habe der ähnliche Symptome hatte.

Danke für deine Antwort.

LG Roli

10 Aug. 2015 07:39
  • susid.69
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Hallo Roli !

Das Medikament hat bei mir so nach ca. 2 Wochen gewirkt. Da spürte ich die erste Schmerzlinderung. Man braucht etwas Geduld . Also halte durch.
Ganz liebe Grüße
Susi

09 Aug. 2015 12:30
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Roli,

das Medikament wurde in erster Linie als Anti-Depressivum entwickelt und greift in den Hirnstoffwechsel ein. Daher ist es gut vorstellbar, dass es einige Zeit dauert, bis man eine Wirkung bemerkt.

Ich las, dass Rauchen die Wirksamkeit um bis zu 50% mindert (ich weiss natürlich nicht, ob das auf dich zutrifft) und auch Alkohol die Wirkung reduziert.

Sowohl Lyrica als auch Cymbalta sollen nie sofort abgesetzt, sondern immer langsam ausgeschlichen werden.

Alles Gute für Dich!
Margret

09 Aug. 2015 12:03
  • roli
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Sorry Cymbalta(Wirkstoff Duloxetin)

09 Aug. 2015 12:01
  • roli
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo

Vielen Danke für eure Tips. :D
Vitamin B-Kur(Spritzen und Tabletten) bin ich dran.

Susi, zufällig habe ich mit dem Medi Cymalta vor ein paar Tagen begonnen. Leider merke ich bis jetzt hoch nichts.

Hat es bei dir sofort oder Zeitverzögert gewirkt?

LG Roli