Zum Hauptinhalt springen
SAMURAINER antwortete auf DSMM XIV
14 Mai 2015 13:10
  • SAMURAINER
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Kerstin,

unter dem Thema: Erfahrung mit DSMM XIV Studie kannst du einiges nachlesen. Meine Frau ist momentan auf dem Stand nach 2. HD mit SZT und momentaner VGPR ab Juni 2015 eine schrittweise Wiedereingliederung in ihren vorher ausgeübten Beruf zu beginnen.

Gruß
SAMURAINER

DSMM XIV wurde erstellt von KerstinN
14 Mai 2015 12:19
  • KerstinN
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Liebe MitstreiterInnen,

nun bin ich seit Montag in der DSMM XIV Studie. Bin in dem Arm gelandet, wo ich auch bevorzugt reinwollte.
VRD Chemotherapie (21-Tage Zyklus) / 3 Zyklen:
Lenalidomid 25 mg, oral, Tag 1-14
Bortezomib 1,3 mg/m2 subkutan, an Tag 1, 4, 8, 11
Dexamethason 20 mg an den Tagen 1+2, 4+5, 8+9, 11+12
tgl Acilovir 2x 400, ASS 1x 100, Allopurinol 1x 300, 1x 40, MCP AL10 bei Bedarf
anschliessend Stammzellmobilisierung mit Cyclophosphamid und Etoposid sowie Wachstumsfaktor G-CSF, gefolgt von HD mit Melphalan und autologe SZT. Dann entweder 2. SZT (hoffentlich nicht) und Erhaltungstherapie mit Lenalidomid.
Bislang bin ich noch guter Dinge, aktiv und kaum müde, meine Schmerzen durch die rheumaoitide Arthritis wie weggefegt durch die hohe Kortisongabe, unruhige kühle etwwas kribbelnde Füsse (Bewegung hilft da) so könnte es ruhig bleiben. :)
Meine Sorge geht in Richtung HD und SZT, wie lange muss ich ins Krankenhaus, wie wird meine 11 jährige Tochter es verkraften, als Alleinerziehende ohne grosses soziales Umfeld (durch langen Afrikaaufenthalt verlorengegangen) etwas schwierig, aber wir haben schon vieles gemeistert. Ich muss wieder einigermaßen gesund werden, das ist mein Ziel.

Gibt es noch MitstreiterInnen die zur Zeit in dieser Studie sind? Würde mich freuen von euch zu hören.

LG Kerstin