Zum Hauptinhalt springen
pinocchio60 antwortete auf physiotherapie nach vojta
22 Mai 2015 06:15
  • pinocchio60
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
liebe mitstreiter,

wißt ihr, was ich häufig träume?
ich gehe einen schönen weg entlang, mit meinen walking stöcken. erst mühsam, stolpernd, dann besinne ich mich, gehe bewußter, werde schneller. dann lasse ich meine stöcke los, gehe ohne stöcke immer schneller, bis ich beginne zu joggen. ein unglaubliches glücksgefühl durchzieht mich, ich fühle mich frei, die luft ist herrlich. und dann fange ich an zu rennen, mit erhobenen armen, laut schreiend vor glück. mein mann läuft mir entgegen, schaut mich glücklich an, wir laufen gemeinsam weiter.
blöd, ne?

ich mache weiterhin sehr gute fortschritte, die tapes machen meine zehen "gerade", ich fahre viel mit meinem dreirad,
und konnte gestern sogar während der reha-gruppentherapie beim aufwärmen "joggen", lächerlich sah es natürlich aus, aber ich mußte dabei weinen vor glück. meine füße hoben sich plötzlich wie selbstverständlich, mit einer immer mehr fortschreitenden leichtigkeit, so wie ich es jahrelang in meinem schönsten traum erlebt hab.

grüße aus köln
marion

dani999 antwortete auf physiotherapie nach vojta
01 Mai 2015 14:24
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hi Marion,

ja das finde ich toll. Ich hatte jetzt auch einige Termine beim Osteopaten. Es sind zwar wahnsinnige Schmerzen die man da hat, aber siehe da alles ist wieder entspannt. Er meine unsere Nerven im Körper sind wie ein Kabelbaum und die Blockaden müssen raus. :wink:

Naja zwischen jaulen und lachen vor Schmerzen habe ich die Behandlungen bekommen. Ich dachte schon ich bin in der Sado Masso Abteilung gelandet. Die Liege auf der ich lag war in einem Käfig aus Baustall mit vielen vielen Gewichten Lederriemen und vielen mehr.:oops:

Die kamen aber bei mir nicht zum Einsatz. Er selbst ist ein Bär von einem Mann. Kennst du den Holländer der die Pferde heilt. Sowas macht der mit Menschen. :P

Auf alle Fälle hat es meinem Kreuz sehr gut getan. Ich hüpfe wieder rum und der LW tut nicht mehr so weh.:P

Also bis bald und halt mich wegen deinem Neurologen auf dem laufenden.

Deine

Dani

pinocchio60 antwortete auf physiotherapie nach vojta
01 Mai 2015 07:54
  • pinocchio60
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
liebes forum,

gestern haben wieder zwei therapeuten mit erfolg an mir gearbeitet.
hatte vom letzten mal noch überall an den druckpunkten blaue flecken, aber egal.
under aldi süd hatte tapes im prospekt, da hab ich mich eingedeckt und sie meiner therapeutin einfach auf der liege präsentiert. sie hat sich unglaublich gefreut, und zum ende der therapie hat sie mich also getapt/getapet ??? wie schreibt man das? um meine zehen gerader zu gestalten und bestimmte muskeln zu aktivieren.
was genau weiß nur sie:D
ja, ich schwöre, meine zehen sind extrem gerader seit den erfolgen bei vojta, und die tapes tun auch was. außerdem biegt mir mein mann, auf wunsch der therapeutin, mir jeden tag die zehen ganz stark über, sodaß die sehnen gedehnt werden. dabei aber eine hand an der ferse, und daran ziehen, und dann die zehen biegen.
das bringt auch sehr viel, und vllt kann ich nächsten sommer sandalen anziehen 8):D

@dani, nein, wurde mir noch nicht angeboten, aber ich habe nächsten dienstag einen termin bei einem neuen neurologen. mal sehen was der von mir hält. ich glaube jedenfalls, das ich lange bei ihm im sprechzimmer sein werde.

grüße aus köln
marion

dani999 antwortete auf physiotherapie nach vojta
27 Apr. 2015 09:18
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo Marion,

das ist ja ein sehr positiver Bericht. Mich freut es so sehr für dich:P Da sieht man mal wieder das man alles ausprobieren sollte.:oops: Egal wie es sich erst anhört man sollte sich an jeden nur erdenklichen Strohhalm heften den man sich natürlich leisten kann.8)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:o

Die die Hoffnung haben werden stärker sein als andere. Also hofft und kämpft.

Marion hast du schon Milgamma probiert. Ich hatte doch starken PNP an den Füssen. Mein Neurologe hat mir diese Milgamma verschrieben und siehe da nach 9 Monaten waren sie weg. juhu
Außerdem schwören viele auf Retterspitz. Dies ist eine Tinktur die man auf die betroffenen Stellen verdünnt reibt. Vielleicht hilft es ja. Also Marion weiter so.:P

Bis bald

Deine Dani

Volker07 antwortete auf physiotherapie nach vojta
27 Apr. 2015 02:00
  • Volker07
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Marion,

Physiotherapie nach Vojta und nach Bobath (für Erwachsene) sind die anerkannten Therapie Methoden. Das weiß ich von meiner Frau, die Physiotherapeutin ist. Bis heute behandelt sie Kinder nach Bobath (Für Kinder braucht man eine weitere Ausbildung)
Wenn Vojta nicht hilft, dann ist Bobath die nächste Wahl.
Beste Grüße
Volker

AngelaR antwortete auf physiotherapie nach vojta
26 Apr. 2015 11:49
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Marion,
Das ist ja Klasse. Das heißt, die durch die Medis geschädigten Nerven, haben sich erinnert und tun wieder ihr Werk?
Genial. Ich sage ja immer , gute Physiotherapeuten können Wunder vollbringen!
Kommen die eventuell auch mal nach France????':wink:'
Sei gedrückt und weiter so!!
Angela