Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf Pomalidomide, CC4047
15 Feb. 2010 13:04
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Auf den Heidelberger Myelomtagen am 25.10.2009 war die neue Substanz "Pomalidomide" u.a, ein Thema (bitte auf Seite 30 des Protokolls runterscrollen):

www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin.../MyelomTage09_05.pdf

rudi antwortete auf Pomalidomide, CC4047
09 Feb. 2010 18:59
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,

Das ehemalig in der Versuchsphase bezeichnete CC-4047 hat jetzt den offiziellen neuen Namen Pamalidomide (Handelsname Actimid).

Hier der Textauszug aus Dons Bolg:

"I'm still on a Phase II trial of pomalidomide, brand name Actimid, previously called CC-4047."

Pamalidomide ist auch schon in Europa in aller Munde, nur wie es mit der Zulassung und Einführung zur offiziellen Behandlung außerhalb von Studien aussieht weiß ich nicht.

In Studien wird es wahrscheinlich schon in Europa eingesetzt????

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Pomalidomide, CC4047 wurde erstellt von christine
08 Feb. 2010 11:44
  • christine
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
minnesotadon.ms11.net/Treatment%20Table.htm

wir haben ja schon einige Male von Don und seiner Studie mit CC4047 berichtet, ich habe aber nun mal den Link zum Behandlungsregime angehängt, der auch für nicht-englisch-Leser zu verstehen ist.

Ich habe noch nie von CC 4047 in Deutschland gehört und denke, dass man da schon drängeln nachfragen könnte. Der Patient hat sicher ein relativ wenig agressives MM, und desshalb sind seine Werte auch nicht ganz übertragbar, aber er ist nun schon 2 Jahren in Behandlung, das Mittel wirkt und ein Ende ist nicht abzusehen.

Schöne Grüsse