Zum Hauptinhalt springen
Chiara12 antwortete auf was haltet ihr davon?
03 März 2015 18:28
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Hallo zusammen,

Leider, leider sind erste Ergebnisse der Phase 2 Studie ernüchternd ausgefallen. 12 Patienten erhielten eine Dosis der genveränderten Masernviren. Es gab keine zufrieden stellende Ergebnisse. Um ehrlich zu sein, hat keiner der 12 Patienten eine Krankheitsverbesserung gezeigt. Ich habe das heute Morgen, bevor ich zur Arbeit ging, im Myeloma Beacon gelesen. Nun ja, man muss nun herausfinden, warum es bei Stacy Erholtz gewirkt hat und bei anderen MM Patienten bislang nicht. Die Studie ist aber noch nicht abgeschlossen.

Ich war heute schon sehr enttäuscht.:cry:

Hier ist der entsprechende Link:

www.myelomabeacon.com/forum/mayo-clinic-...l-phase-2-t5022.html .

Viele Grüße
Chiara

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.

christine antwortete auf was haltet ihr davon?
18 Sep. 2014 17:49
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Das finde ich auch!!!!!

18 Sep. 2014 14:04
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Hier ein Update zu den genveränderten Masernviren, die Frau Erholtz bis jetzt vom MM geheilt haben:

viralvillage.org/stacys-story/

Schon bald werden weitere Patienten innerhalb einer Studie mit den genveränderten Masernviren behandelt.

Frau Erholtz geht es nach ca. 1,5 Jahren immer noch gut, sie ist natürlich überglücklich, daß das MM bei ihr nicht mehr nachweisbar ist. Sie hat sehr an Energie und Lebenskraft gewonnen.

Es ist zumindest ein Lichtblick. Und viel, viel mehr als gar nichts.

Viele Grüße
Chiara

pinocchio60 antwortete auf was haltet ihr davon?
19 Aug. 2014 06:41
  • pinocchio60
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
oh, danke schön.
das gibt mir zu denken, hab´s eigentloch für humbug gehalten:o

grüße aus köln
marion

rudi antwortete auf was haltet ihr davon?
18 Aug. 2014 19:05
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Durch die Masernviren hat die Frau ja fast 1 Woche sehr hohes Fieber bekommen mit 40 ° und ich bin mir nicht sicher ob nicht das lange und hohe Fieber die Myelomzellen zerstört hat.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

18 Aug. 2014 11:33
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Hallo zusammen,

Im September beginnt in den USA an der Mayo Klinik Rochester eine Studie. Der künstlich und genetisch veränderte Masernimpfstoff wird dann weiter getestet.

Immerhin hat dieser Wirkstoff der 49 jährigen Patientin helfen können. Nach 9 Monaten bildete sich ein neuer einzelner Tumor, den man aber wohl mit Bestrahlung sehr gut im Griff hat. Ansonsten kann man MM bei dieser Patientin nicht mehr nachweisen.

Bei einer anderen Patientin hat der Wirkstoff allerdings nicht so gut gewirkt.

Man sollte vielleicht mit vorsichtigem Optimismus an die Sache herangehen. Es ist allerdings noch viel zu früh, um nun abschließend eine Schlußfolgerung zu ziehen. Deshalb nun die weitere Studie, die hoffentlich zu Erfolgen führt. In diesem Fall dauert es dennoch einige Jahre, bis das auf dem Markt kommt. Ein Arzt an der UK sage mir, es ist eben noch viel zu früh...

Trotzdem war das medizinisch gesehen eine kleine Sensation, weil man zum ersten Mal an einem Menschen nachweisen konnte, daß Viren Krebszellen töten.

Die Hoffnung bleibt...

Einen schönen Tag

Chiara

:lol: