Zum Hauptinhalt springen
leopoldi antwortete auf Sommergrippe/Antibiotika
23 Juni 2014 14:59
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
... und auch bei Sommergrippe nutzt Antibiotika nichts. Grippeerreger sind Viren, Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel, anders als Bakterien, Antibiotika ist gegen bakterielle Infekte. Gegen Grippe gäbs Tamiflu, das tut aber in der Regel nicht Not. Besonders immungeschwächten Patienten gibt man prophylaktisch Antibiotika, weil sich bei nem grippalen Infekt gern noch ein bakterieller draufsetzt.
Jedes mal wieder aufs neue eine Ermessensabwägung, ob der Körper dem genug entgegenzusetzen hat.
Dir liebe Marion gute Besserung.
LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

christine antwortete auf Sommergrippe/Antibiotika
23 Juni 2014 13:36
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Marion,
bei einer viralen Sommergrippe nützt Antibiotika gar nichts....und schadet nur.
Eigentlich muss ein Arzt feststellen ob es Viren oder Bakterien sind, die deine Sommergrippe, die hoffentlich keine Schweinegrippe ist:o
verursachen. ----bei Schweinegrippe nützt Antibiotika auch nichts:-)
Guten Sommer trotzdem - geht sicher bald vorbei

rudi antwortete auf Sommergrippe/Antibiotika
23 Juni 2014 11:05
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hi Marion,
grippale Infekte mit Fieber zwischen 37,5 und 38,5 muss man ein bis zwei Nächte ausschwitzen und 2-3 Tage schon etwas Ruhe einlegen.
Antibiotikas sind eigentlich nur erforderlich, wenn sich dann noch ein Husten und Schnupfen mit Verschleimung und Auswurf dazugesellt.
Aber bei uns MM Patienten ist es auch nicht falsch, gleich prophylaktisch mit Antibiotikas vorzubeugen, bevor sich was in den Lungenflügeln richtig festsetzt.
Wichtig ist, dass du die ganze Packung Antib. Eine Woche lang einwirfst, auch wenn du dich nach 2 Tagen schon wieder fit und gesund fühlst.
Grizlymässige Umarmung und gute Besserung
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Sommergrippe/Antibiotika wurde erstellt von Almish
23 Juni 2014 10:49
  • Almish
  • Autor
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hey ihr Lieben,
mal ne Frage, wie haltet ihr es so bei Infektionen, also gleich zum Arzt und Antibiotika einwerfen, oder erst ma selbst rumdoktern?
Hab seit Samstag ne Schweine Sommergrippe und hab mich jetzt heut doch zum Arzt geschleppt um mir Antibiotika reinschmeissen zu können.
Hängt aber auch damit zusammen, dass ich am Wochenende fit sein muss und ich bei dem Wetter auch kein Bock hab, fiebernd in der Wohnung zu versauern...:oops:
Aber ein wenig hab ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich glaub, ich greif da immer viel zu schnell zur good old chemistry...
Ansonsten gehts mir immer noch supi, Feier ja jetzt grad mein 2jähriges nach 1. HD und bin weiterhin täglich mindestens 2-3 Stunden sportmässig unterwegs. Wahnsinn, vor 2 Jahren hätte niemand mehr auf mich gewettet....
Also ihr Lieben, alles Gute von der kränkelnden Marion, die auf hohem Niveau rumjammert:D

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele