sputnick antwortete auf Übelkeit, Appetit, eigrosse Beule
19 Jan. 2014 10:48
- sputnick
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Angela,
nux vomica haben wir erfolglos probiert. Diese Woche haben wir sepia c30 ebenfalls erfolglos getestet.
Das von dir angesprochene carbo vegitabilis hilft wie ich grad gelesen habe gegen Erschöpfung etc. Ydas hat er momentan auch sehr stark. Wieviel muss man davon nehmen?
Wie sieht es denn mit den Globulis aus, ist das auch kopfsache, sprich muss man dran glauben, das es hilft oder helfen diese Mittel auch so?
Liebe Grüße
Silvia
nux vomica haben wir erfolglos probiert. Diese Woche haben wir sepia c30 ebenfalls erfolglos getestet.
Das von dir angesprochene carbo vegitabilis hilft wie ich grad gelesen habe gegen Erschöpfung etc. Ydas hat er momentan auch sehr stark. Wieviel muss man davon nehmen?
Wie sieht es denn mit den Globulis aus, ist das auch kopfsache, sprich muss man dran glauben, das es hilft oder helfen diese Mittel auch so?
Liebe Grüße
Silvia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
AngelaR antwortete auf Übelkeit, Appetit, eigrosse Beule
19 Jan. 2014 09:08
- AngelaR
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Mal ein Versuch wert : Nux Vomica D 6 und Carbo vegetabilis D 10 im Wechsel einnehmen. Ich kriege mich damit wieder hin. Dazu eher Reis mit Apfelmus oder so etwas leichtes erst einmal essen in kleinen Mengen immer wieder versuchen. Oder herzhaft gewürzten Reis, je nachdem wie er es mag.Kartoffelbrei eher ohne Milch. Fette und Eiweiße erst einmal weg lassen, Da hat der Magen zu viel zu tun und muß mehr Säure liefern. Ersatz wäre Reismilch. Soja finde ich auch zu schwer verdaulich.
Gibt auch noch Gentiana Magen Globuli, das ist eher bei Völlegefühl und Magenkrämpfen angezeigt.
Versuche mit dreierlei Sorten Magentabletten vom niedergelassenem Arzt sind bei mir fehl geschlagen....
Dazu kommt immer auch die Psyche, nicht vergessen.
"Das schlägt mir auf den Magen", "Tritt in die Magengrube", ect
So eine Chemo rüttelt ja auch den Menschen ducrheinander, nicht einfach nur den Körper ohne Seele. Streß geht auf den Magen.
Das wärs aus der Haus- Apotheke, mal nur als Versuch!
Alles Liebe von Angela
PS: Magenspiegelungen sind bei mir auch ergebnislos, die Probleme aber häufig. Hängt sicher mit meiner Haut und Muskelgeschichte zusammen...
Gibt auch noch Gentiana Magen Globuli, das ist eher bei Völlegefühl und Magenkrämpfen angezeigt.
Versuche mit dreierlei Sorten Magentabletten vom niedergelassenem Arzt sind bei mir fehl geschlagen....
Dazu kommt immer auch die Psyche, nicht vergessen.
"Das schlägt mir auf den Magen", "Tritt in die Magengrube", ect
So eine Chemo rüttelt ja auch den Menschen ducrheinander, nicht einfach nur den Körper ohne Seele. Streß geht auf den Magen.
Das wärs aus der Haus- Apotheke, mal nur als Versuch!
Alles Liebe von Angela
PS: Magenspiegelungen sind bei mir auch ergebnislos, die Probleme aber häufig. Hängt sicher mit meiner Haut und Muskelgeschichte zusammen...
18 Jan. 2014 23:47
- sputnick
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Alexander,
bei meinem Vater wurde bereits vor ein paar Wochen 2x eine Magenspiegelung gemacht, dabei wurde Speiseröhre und Magen ohne jeglichen Befund überprüft.
Was mich stutzig macht ist das die Probleme so lange nach der autologen auftreten.
Lg
Silvia
bei meinem Vater wurde bereits vor ein paar Wochen 2x eine Magenspiegelung gemacht, dabei wurde Speiseröhre und Magen ohne jeglichen Befund überprüft.
Was mich stutzig macht ist das die Probleme so lange nach der autologen auftreten.
Lg
Silvia
Alexander antwortete auf Übelkeit, Appetit, eigrosse Beule
18 Jan. 2014 22:47
- Alexander
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Silvia,
leider kann diese starke Übelkeit nach der Hochdosis oder Stammzellgewinnungschemo auftreten. Ich konnte mehrere Wochen auch nicht essen und gurgeln mit Wasser nach dem Zähneputzen hat bei mir auch immer einen starken Brechreiz ausgelöst.
Ggf. können die Ärzte Mittel dagegen geben und falls das nicht hilft, sollte, damit der Körper nicht weiter geschwächt wird, Nahrung via Vene zugeführt werden.
Aber da es zeitlich so verzögert ist ?, oder sich verschlechtert hat, kann die Ursache auch ernster sein, ggf. Probleme mit Infektionen (Mund, Speiseröhre).
Dies sollte vorsichtshalber abgeklärt werden.
Wenn es nichts Ernstes ist, wird es mit der Zeit besser und normalisiert sich:D
Lg
Alexander
leider kann diese starke Übelkeit nach der Hochdosis oder Stammzellgewinnungschemo auftreten. Ich konnte mehrere Wochen auch nicht essen und gurgeln mit Wasser nach dem Zähneputzen hat bei mir auch immer einen starken Brechreiz ausgelöst.
Ggf. können die Ärzte Mittel dagegen geben und falls das nicht hilft, sollte, damit der Körper nicht weiter geschwächt wird, Nahrung via Vene zugeführt werden.
Aber da es zeitlich so verzögert ist ?, oder sich verschlechtert hat, kann die Ursache auch ernster sein, ggf. Probleme mit Infektionen (Mund, Speiseröhre).
Dies sollte vorsichtshalber abgeklärt werden.
Wenn es nichts Ernstes ist, wird es mit der Zeit besser und normalisiert sich:D
Lg
Alexander
18 Jan. 2014 20:37
- sputnick
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Leider sind die Schilddrüsenwerte in Ordnung.
Gerade erfahre ich, das sich mein Vater seit einiger Zeit die Zähne nicht mehr putzt, da er sich dann Übergeben muss.
Er hat grad einen Bissen gegessen und meint es gehr nicht, er hat ein komisches Gefühl, wenn die Zähne aufeinander kommen.
Hat hier jemand schonmal soetwas gehabt?
Lg
Silvia
Gerade erfahre ich, das sich mein Vater seit einiger Zeit die Zähne nicht mehr putzt, da er sich dann Übergeben muss.
Er hat grad einen Bissen gegessen und meint es gehr nicht, er hat ein komisches Gefühl, wenn die Zähne aufeinander kommen.
Hat hier jemand schonmal soetwas gehabt?
Lg
Silvia
15 Jan. 2014 21:33
- sputnick
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Caro,
mmh klar war die autologe, ich vertue mich da immer.
Danke für den Tip mit der Schilddrüse, habe ich meiner Mutter gerade gesagt, so dass sie das morgen direkt mit dem Doc besprechen kann.
Mal sehen wie morgen der Befund der Beule ausschaut.
Lg
Silvia
mmh klar war die autologe, ich vertue mich da immer.
Danke für den Tip mit der Schilddrüse, habe ich meiner Mutter gerade gesagt, so dass sie das morgen direkt mit dem Doc besprechen kann.
Mal sehen wie morgen der Befund der Beule ausschaut.
Lg
Silvia