sergio antwortete auf Tandem-HD ja oder nein?
19 Dez. 2009 14:24
- sergio
479 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo,
ich habe auch die Tandem SZT gemacht, 3/09 und 10/9, gerade noch rechtzeitig damit es noch
eine Tandem war. Ich war in CR, serologisch, aber im Sommer ergab die PET noch einige
kleine Herde im Rippenbereich, deswegen riet mir der Professor zur 2. SZT.
Zweitmeinungen waren, abzuwarten und dann im Rezidiv eine allogene zu ueberlegen.
Recht schwierige Situation, im Sept. ging es mir echt gut, wollte aber auch nichts unversucht lassen.
Eine Tandem ist nach Meinung der Aerzte eben effektiver, da die Wirkung verstaerkt wird durch den nahen Abstand, wird normalerweise aber nur vorgeschlagen, wenn man nach der 1. nicht in
CR ist.
Jetzt geht es mir langsam besser, ob die Krankheit auch nach PET negativ ist werde ich erst im
Februar erfahren, gelegentliche Knochen- und RIppenschmerzen habe ich aber trotzdem, aber
zu wissen worauf das genau zurueckzufuehren ist, ist nicht einfach.
Bin jetzt 50, habe del 13, ansonsten bisher keine anderen negativen Komponenten, koerperlich geht es mir trotz der zwei autologen und der Kyphoplastien wieder ganz gut, solange ich nicht
uebertreibe, Meine Blutwerte haben sich eigentlich ganz gut erholt,
gruss
sergio
ich habe auch die Tandem SZT gemacht, 3/09 und 10/9, gerade noch rechtzeitig damit es noch
eine Tandem war. Ich war in CR, serologisch, aber im Sommer ergab die PET noch einige
kleine Herde im Rippenbereich, deswegen riet mir der Professor zur 2. SZT.
Zweitmeinungen waren, abzuwarten und dann im Rezidiv eine allogene zu ueberlegen.
Recht schwierige Situation, im Sept. ging es mir echt gut, wollte aber auch nichts unversucht lassen.
Eine Tandem ist nach Meinung der Aerzte eben effektiver, da die Wirkung verstaerkt wird durch den nahen Abstand, wird normalerweise aber nur vorgeschlagen, wenn man nach der 1. nicht in
CR ist.
Jetzt geht es mir langsam besser, ob die Krankheit auch nach PET negativ ist werde ich erst im
Februar erfahren, gelegentliche Knochen- und RIppenschmerzen habe ich aber trotzdem, aber
zu wissen worauf das genau zurueckzufuehren ist, ist nicht einfach.
Bin jetzt 50, habe del 13, ansonsten bisher keine anderen negativen Komponenten, koerperlich geht es mir trotz der zwei autologen und der Kyphoplastien wieder ganz gut, solange ich nicht
uebertreibe, Meine Blutwerte haben sich eigentlich ganz gut erholt,
gruss
sergio
Sergio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
thea antwortete auf Tandem-HD ja oder nein?
18 Dez. 2009 23:36
- thea
127 Beiträge seit
03 November 2009
03 November 2009
Weniger
Mehr
Ich habe in 08/08 die erste HD und in 11/08 die zweite gemacht.Bin ein Jahr über die Runden gekommen und habe keine Erhaltungsthereapie gemacht,um etwas für schwere Zeiten zu sparen.Wie alt bist du denn? jetzt steigen meine Werte,aber langsam.
Tandem-HD ja oder nein? wurde erstellt von Poseidon
17 Dez. 2009 21:21
- Poseidon
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Habe im August 2009 autologe HD hinter mich gebraucht. Habe Leichtketten-MM. Nach HD hatte ich im freelite 42,6 mg/l. Im 7-wöchigen Rhytmus 100, dann 200 mg/l. Muss mich jetzt entscheiden, ob eine 2. autologe HD oder Revlimid in Frage käme.
Hat schon jemand Erfahrungen oder könnt Ihr mich beraten?
Hat schon jemand Erfahrungen oder könnt Ihr mich beraten?