Zum Hauptinhalt springen
24 Okt. 2013 15:36
  • Pat
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo an Alle,

im Moment ziehen wieder dunkle Wolken auf und da ich eine gezielte Frage habe, wollte ich das nicht im anderen thread besprechen.

Meine Mutter bekommt nun den 2. Durchgang Bestrahlungen (10x) und hat vorgestern damit begonnen - sie ist ja immer noch im Krankenhaus.

Am 1.Tag ging es ihr noch recht gut und gestern dann der Schock - sie war komplett benebelt und neben sich. Kognitiv stark eingeschränkt und sehr fertig, habe ich meine Mutter gestern abend vorgefunden.

So ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm ging es ihr in der Mitte der ersten Bestrahlungen. Damals dachte ich wirklich sie hat nur mehr ein paar Tage.

Kann das wirklich von der Bestrahlung kommen - quasi eine extreme Müdigkeit, die sich natürlich auch aufs Hirn schlägt.

Die letzten 2-3 Wochen ging es ihr ja vergleichsweise gut und jetzt gehts wieder abwärts - ich hoffe sie erholt sich wieder.

Ist jemandem bekannt, ob Strahlentherapie manche Patienten so stark fertig machen kann? Im Netz und den einschlägigen Seiten findet man wenig in diese Richtung.

Danke und lg

Pat