Zum Hauptinhalt springen
Caro antwortete auf Behandlung mit Velcade
19 Juni 2013 13:59
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Anke,

mein LG hat mehrmals Velcade bekommen und es immer sehr gut vertragen. Er hat auch, wie einige andere, keine Neuropathien bekommen. Darauf musst Du halt achten, das sind so Missempfindungen meist in Füßen oder Händen, die von Taubheitsgefühl bis zu Schmerzen reichen.
Wie soll denn die Kombitherapie aussehen ? Velcade und Dexa oder Velcade mit einem Zytostatikum, Cyclophosphamid oder Caelys ? Ersteres hat natürlich weniger Nebenwirkungen.
Dass man auf Velcade zurückgreift ist logisch, da Revlimid bei Dir ja schon angewendet wurde.

Wie stark sind die Leichtketten denn angestiegen ? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man so spät wie möglich mit der nächsten Therapie anfangen sollte, um das Pulver nicht zu früh zu verschießen.

Herzliche Grüße und alles Gute, auf jeden Fall kein Grund zur Verzweiflung. Joseph hier im Forum hat damit ja seine CR wieder erreicht. Er wird Dir sicherlich auch noch antworten.

Caro

Behandlung mit Velcade wurde erstellt von Anke
18 Juni 2013 23:57
  • Anke
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo an alle

Hatte 2010 2 autologe Stammzelltransplantationen. Anschließend Erhaltungsphase mit Revflimid. Gestern war ich zur Kontrolle Leichtketten sind angestiegen, nächste Therapie steht an.Mir wurde zu einer Velcade- Kombitherapie geraten. Bin total durch den Wind. Wer hat Erfahrung mit der Therapie???????????????????????