Zum Hauptinhalt springen
Fefi82 antwortete auf schmerbehandlung
03 Juni 2013 12:41
  • Fefi82
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo,
wir waren heute im Krankenhaus (anderes Krankenhaus, als er behandelt wird), weil wir wegen Hochwasser etwas eingesperrt sind. Also dort haben sie uns gesagt, dass die Schmerzen von Neuropathie kommen. Aber die Onkologin dort sagte uns, Vitamin B wird dabei leider auch nicht helfen. Gegen die Schmerzen gibt es nicht wirklich was, sollte es schlimmer werden, müsste die Therapie abgebrochen werden. Hatte jemand von euch das auch? Wie stark waren die Schmerzen und musste die Therapie dann abgebrochen werden? Er hat eben ziehende und stechende Schmerzen in den Unterschenkeln, in den Knien und Knöcheln. Ausserdem manchmal auch im den Unterarmen. Wir machen uns schon große Sorgen, da ja die erste Therapie mit HD und SZT nicht den gewünschten ERfolg gebracht hat und das ja bereits gleich darauf die 2. Therapie ist!? Die Möglichkeiten werden ja wohl immer weniger... Vor allem hat er gerade erst den 1. Zyklus geschafft, da werden wahrscheinlich die Schmerzen auch größer... Kann uns jemand einen Tipp geben?
Danke und lg

Fefi

joseph antwortete auf schmerbehandlung
02 Juni 2013 22:44
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Jeanny150765 schrieb: Joseph gab den Tipp Tonic Water zu trinken ,da ist Chinin drin,das könnte lindern.

Hallo Jeanny

Nicht bei Schmerzen, aber wei Krämpfen hilft Chinin :wink:

Liebe Grüsse

Joseph

Jeanny150765 antwortete auf schmerbehandlung
02 Juni 2013 22:28
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
und noch was....nach Dexa sei es am schlimmsten???????????
Davon ist man aufgedreht....das ist wohl wahr...aber es verhindert in erster Linie die Nebenwirkungen der eigentlichen Chemo.Es wird verabreicht auch für das MM in gewisserweise,aber die Ärztin meiner Mutter hat zu mir gesagt,es ist ja Kortision,egal ob Dexa oder Prednisolon....es dient dazu die Nebenwirkungen im Zaum zu halten.
Komische Aussage des Krankenhauses.Velcade = Neigung zu Neurophatien....müsste jeder behandelnde Arzt wissen....Na ja....

LG
Jeanny

02 Juni 2013 22:22
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Fefi,

hab gerade nochmal gelesen....er bekommt Velcade....da ist es fast sicher,das die Schmerzen in Füße und Zehen eine Neurophatie ist.
Auch wenn das Velcade fast meistens,so hoffe ich auch bei Deinem Mann sehr gut wirkt,aber diese Nebenwirkung ist sehr schmerzhaft.
Ich weiß jeder Mensch ist anders,aber es hat wirklich nicht groß was geholfen.Tabletten die eigentlich dagegen wirken sollten,die waren so schlimm in den Nebenwirkungen....aber bei diesen Schmerzen versucht man alles...Joseph gab den Tipp Tonic Water zu trinken ,da ist Chinin drin,das könnte lindern.Aber echt,erst die Vitamin B Kur subkutan in den Bauch gespritzt hat es zum ertragen gebracht.Heute sind Sie fast verschwunden.Fragt Euren Arzt und weißt Ihn darauf hin.
Gute gute Besserung und ein gutes Anschlagen der Therapie.

LG
Jeanny

Fefi82 antwortete auf schmerbehandlung
02 Juni 2013 22:10
  • Fefi82
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Jeanny,

danke für deine Antwort, werden da gleich mal morgen nachfragen, wenn es noch nicht besser ist, ansonsten beim nächsten Termin!
glg Fefi

02 Juni 2013 20:43
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo,

das hört sich für mich eher nach Neurophatien an,weil in Füßen und Zehen....
Dagegen lindert meist Vitamin B (am besten als Spritze)..
So war es jedenfalls bei meiner Mutti.Und die Neurophatien waren wirklich sehr stark und Sie hatte höllische Schmerzen.Es half nicht wirklich was..Viele hier genannten Mittel ausprobiert..erst als Sie eine Vitamin B Kur subkutan erhielt wurde es besser.

Gute Besserung

LG
Jeanny