rudi antwortete auf Caro?
23 Mai 2013 23:36
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Caro,
jetzt erst lese ich deine Nachricht und bin betroffen. Ich kenne ja den Verlauf deines LG durch deine Berichte hier im Forum und ich kann mich gut in seine jetzt getroffene Entscheidung hineindenken.
Irgendwann mag man einfach nicht mehr wenn man spürt das alles austherapiert ist und nichts mehr wirklich hilft.
Ich hatte dich und deinen LG ein einziges mal in Würzburg getroffen und wir haben uns ca. 30 Minuten oder mehr unterhalten.
Grüße ihn bitte von mir - ich weiß ja nicht ob er sich noch an mich erinnert.
Ich wünsche euch und besonders dir liebe Caro viel Kraft diese kommende schwere Zeit zu verkraften.
Ich bin heute mit dem Fahrrad durch Garda gefahren und da kam an der Promenade ein (Ehe)paar entgegen. Der Mann hatte ein schwarzes T-shirt mit weißer Aufschrift. Als ich näher kam konnte ich die Schrift lesen. Es stand drauf:
"Same Shit - different day".
Da habe ich spontan gedacht, das trifft auf die Situation von vielen Menschen zu, die dauernd irgendwelche Probleme haben. Und auch bei uns Myelom Patienten könnte dieser Satz irgendwie immer zutreffen, besonders in der refraktären Phase in der dein LG ja seit vielen Monaten schon gekämpft hat.
Auch in Gedanken bei Euch
Rudi
jetzt erst lese ich deine Nachricht und bin betroffen. Ich kenne ja den Verlauf deines LG durch deine Berichte hier im Forum und ich kann mich gut in seine jetzt getroffene Entscheidung hineindenken.
Irgendwann mag man einfach nicht mehr wenn man spürt das alles austherapiert ist und nichts mehr wirklich hilft.
Ich hatte dich und deinen LG ein einziges mal in Würzburg getroffen und wir haben uns ca. 30 Minuten oder mehr unterhalten.
Grüße ihn bitte von mir - ich weiß ja nicht ob er sich noch an mich erinnert.
Ich wünsche euch und besonders dir liebe Caro viel Kraft diese kommende schwere Zeit zu verkraften.
Ich bin heute mit dem Fahrrad durch Garda gefahren und da kam an der Promenade ein (Ehe)paar entgegen. Der Mann hatte ein schwarzes T-shirt mit weißer Aufschrift. Als ich näher kam konnte ich die Schrift lesen. Es stand drauf:
"Same Shit - different day".
Da habe ich spontan gedacht, das trifft auf die Situation von vielen Menschen zu, die dauernd irgendwelche Probleme haben. Und auch bei uns Myelom Patienten könnte dieser Satz irgendwie immer zutreffen, besonders in der refraktären Phase in der dein LG ja seit vielen Monaten schon gekämpft hat.
Auch in Gedanken bei Euch
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Caro?
23 Mai 2013 22:58
- joseph
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Caro
Ich bewundere Patienten und Angehörige, die solch schwere Entscheidungen treffen und diese dann auch gemeinsam durchleben
In Gedanken bei euch
Joseph
Ich bewundere Patienten und Angehörige, die solch schwere Entscheidungen treffen und diese dann auch gemeinsam durchleben
In Gedanken bei euch
Joseph
petra antwortete auf Caro?
23 Mai 2013 22:09
- petra
-
121 Beiträge seit
26 Oktober 2009
26 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Caro,
Ich bin fassungslos und was soll man noch sagen....
Ich sende Euch alle Kraft die ich habe die nächste Zeit zu überstehen!
Petra
Ich bin fassungslos und was soll man noch sagen....
Ich sende Euch alle Kraft die ich habe die nächste Zeit zu überstehen!
Petra
Seit 12/2007 - MGUS , 12/2008 - MM, 10/2013 - Therapiebeginn 14.12.2013 bis 02/2014 (PAD Rev.), (3 Zyklen)
Vom 18.02.2014 - 05.03.2014 KH, Stammzell-Mobilisierung und sammeln, ambulant 4. Zyklus (PAD) Induktionschemo, KH 08.04.2014 - 29.04.2014 (Stammzellrückgabe ).
13.05.2014 - 03.06.2014 Anschlußheilbehandlung.
04/2015 Reha ( abgebrochen wegen starkem Infekt mit Fieber)
09/2022 - Immer noch in CR!
Seit 01/2024 - IGG Wert steigt langsam
Diddlmaus antwortete auf Caro?
23 Mai 2013 21:21
- Diddlmaus
-
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Liebe Caro 
Dein Beitrag wühlt mich zutiefst auf, macht mich traurig und fassungslos.
Mir geht gerade durch den Kopf, wie sehr man schon gekämpft haben muss, bis man bereit ist Therapien abzubrechen. Wie sehr man gelitten haben muss, wie sehr man innerlich gewachsen sein muss um diese Stärke an den Tag zu legen.
Vor dieser Entscheidung, aktiv Verantwortung zu übernehmen habe ich allerhöchsten Respekt. Deinem Partner wünsche ich alles Gute und inneren Frieden für das letzte Stück seines Weges...
Dir, liebe Caro, spreche ich meine tiefe Bewunderung dafür aus, dass Du hinter dem Entscheid Deines geliebten Partners stehst. Als liebende Frau stellst Du Deine Bedürfnisse hintenan und respektierst den Wunsch des Betroffenen. Ich glaube, so ein Verhalten ermöglicht einem Kranken erst das Loslassen, ganz sicher wirkt das befreiend.
Schon oft habe ich mir überlegt, was passiert, wenn man als Erkrankter nicht mehr kämpfen möchte, die Angehörigen das aber nicht akzeptieren können oder wollen...
Ich wünsch Dir Kraft, Caro. Ganz viel Kraft. Eure Liebe wird Euch auch in dieser Zeit begleiten und tragen...
Es tut mir aber unendlich leid, es tut mir in der Seele weh und ich kann gerade auch nicht anders als zu weinen....
Ganz traurige Grüsse und die besten Wünsche
Diddlmaus
Dein Beitrag wühlt mich zutiefst auf, macht mich traurig und fassungslos.
Mir geht gerade durch den Kopf, wie sehr man schon gekämpft haben muss, bis man bereit ist Therapien abzubrechen. Wie sehr man gelitten haben muss, wie sehr man innerlich gewachsen sein muss um diese Stärke an den Tag zu legen.
Vor dieser Entscheidung, aktiv Verantwortung zu übernehmen habe ich allerhöchsten Respekt. Deinem Partner wünsche ich alles Gute und inneren Frieden für das letzte Stück seines Weges...
Dir, liebe Caro, spreche ich meine tiefe Bewunderung dafür aus, dass Du hinter dem Entscheid Deines geliebten Partners stehst. Als liebende Frau stellst Du Deine Bedürfnisse hintenan und respektierst den Wunsch des Betroffenen. Ich glaube, so ein Verhalten ermöglicht einem Kranken erst das Loslassen, ganz sicher wirkt das befreiend.
Schon oft habe ich mir überlegt, was passiert, wenn man als Erkrankter nicht mehr kämpfen möchte, die Angehörigen das aber nicht akzeptieren können oder wollen...
Ich wünsch Dir Kraft, Caro. Ganz viel Kraft. Eure Liebe wird Euch auch in dieser Zeit begleiten und tragen...
Es tut mir aber unendlich leid, es tut mir in der Seele weh und ich kann gerade auch nicht anders als zu weinen....
Ganz traurige Grüsse und die besten Wünsche
Diddlmaus
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Jeanny150765 antwortete auf Caro?
23 Mai 2013 21:15
- Jeanny150765
1161 Beiträge seit
17 Juni 2010
17 Juni 2010
Weniger
Mehr
Liebe Caro,
es tut mir so leid....Ihr habt all die Jahre so gekämpft.
Vielleicht erholt sich Dein LG wieder etwas,es waren vielleicht einfach zu viele Therapien letzte Zeit....und Ihr habt doch noch eine etwas längere Zeit.Das wünsche ich Euch von ganzen Herzen und vor allem,das er keine Schmerzen hat und Dir ganz besonders das Du weiter die Kraft hast,dies durchzu stehen,wie immer das für Euch enden mag.
Mitfühlende Grüße
Jeanny
es tut mir so leid....Ihr habt all die Jahre so gekämpft.
Vielleicht erholt sich Dein LG wieder etwas,es waren vielleicht einfach zu viele Therapien letzte Zeit....und Ihr habt doch noch eine etwas längere Zeit.Das wünsche ich Euch von ganzen Herzen und vor allem,das er keine Schmerzen hat und Dir ganz besonders das Du weiter die Kraft hast,dies durchzu stehen,wie immer das für Euch enden mag.
Mitfühlende Grüße
Jeanny
Julanka antwortete auf Caro?
23 Mai 2013 21:12
- Julanka
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Caro,
ich bin nicht in der Lage meine Gedanken in Worte zu fassen....
bin mit euch beiden traurig und wünsche euch viel Kraft für die
restliche gemeinsame Zeit.
Sabine
ich bin nicht in der Lage meine Gedanken in Worte zu fassen....
bin mit euch beiden traurig und wünsche euch viel Kraft für die
restliche gemeinsame Zeit.
Sabine