Zum Hauptinhalt springen
17 Juni 2013 23:06
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Pat.....

riesige Sch...... ist das.
Jeder könnte jetzt sagen,ach das wird schon und ich wäre mit Sicherheit schon am Durchdrehen....aber das hilft niemanden.

Trotzdem gehen die Therapiemöglichkeiten noch lange nicht aus....
Wahrscheinlich hat Sie noch nicht das für Sie passende Medikament bekommen....
Desweiteren denke ich,das Sie nach sovielen Therapieversuchungen jetzt auch am Ende Ihrer Kraft ist....Sind denn die Werte sehr schlecht???? Könnte man nicht eine Therapiepause machen und nach etwas Erholung nochmal mit einem anderen Medikament neu starten??

Ich hoffe sehr,das Ihr nicht aufgebt und hoffe auch,das eine Pause möglich wäre.

Alles Liebe

Jeanny

17 Juni 2013 17:46
  • KPH
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Pat,

Borte u. Dexa habe ich auch verabreicht bekommen. Velcade allerdings nicht. Ich war angegliedert an die sog. Heidelberger Studie.
Erst 3 x gleiche Chemo, u.a. mit Borte u. Dexa., dann schärfere Chemo u. Entnahme meiner SZ. Danach für 3 Wochen wieder in die Klinik (Köln) und HochChemoDosis mit anschl. SZT. Das war Ende 05/2013.

Heute war ich zur Kontrolle beim Onko - alles i.O.

Dass es während einer Therapiephase rauf und runter geht ist nichts ungewöhnliches. Hab ich auch durch. Da solltest du dir und vor allem deine Mutter sich nicht so viele Gedanken machen. Mir hat es immer geholfen, mir vorzusagen, dass ich momentan meinen ganzen Körper mit purer Chemie vergifte, um meinen allerschlimmsten Feind zu bekämpfen. Und das ist gut so!

Der Körper ist zum Glück in der Lage, das Gift auch wieder auszuscheiden. Und es wird sich alles normalisieren...

Drücke euch ebenfalls die Daumen.

LG Klaus

13 Juni 2013 12:34
  • Pat
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Jetzt gehen langsam die Therapiemöglichkeiten aus - bisher keine Verbesserung durch die Teilnahme an der Studie. Kacke! Ich habe es eh nicht erwartet, aber man hofft eben trotzdem. Werte stagnieren wohl auf schlechtem Niveau.

Wieso kann das kein weniger aggressives Myelom sein, wenn man sowas schon haben muss?

Ach...

19 Mai 2013 09:04
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Huhu Pat...

...nochmal ich :-?

Ich nehme zwar an keiner Studie teil. Aber ich bekomm Velcade beim wöchentlichen Termin in der Klinik auch nicht subkutan. Für das zweite Mal pro Woche bekomm ich die Spritze mit nach Hause und hau sie mir ins Bein. Warum man nicht generell zu subkutan übergeht, ist mir auch ein Rätsel...

Bisher bin ich allerdings von Nebenwirkungen von Velcade verschont geblieben, glaub ich. Allerdings soll noch einer wissen, welche Nebenwirkung von welchem Medikament kommt, gell?

Alles Gute. Und gute Erholung für Mutti!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

19 Mai 2013 00:01
  • Pat
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Da die Studie seit einer Woche läuft kurzes Update für alle interessierten Mitleser (Zum Thema Zometa sah ich mich genötigt einen eigenen Thread aufzumachen).

Bisher läuft es weiter wie gehabt - Zustand meiner Mutter mal besser - mal schlechter. Seit vorgestern ist ihr wirklich sehr sehr schwindlig, aber die Woche war auch sehr anstrengend (fast jeden Tag im KH für Untersuchungen, Therapie etc) und es geht auch munter so weiter.

Einzige echte Irritation: Das Velcade wird nicht subkutan verabreicht, weil das in der Studie anders vorgesehen wird. Nebenwirkungen natürlich jetzt spürbar schlechter. Wieso machen die das? Hm...

Ansonsten halte ich euch über die Spiegelmere am Laufenden.

lg
Pat

25 Apr. 2013 14:22
  • Pat
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Sehr interessante Infos über Noxxon, danke abifiz.

Es gibt im Moment mehere Studien mit NOX A-12 - meine Mutter kommt aber anscheinend nicht für die Combi mit Rituximab und Bendamustin geeignet - Onko meinte, das ist eher eine echte Chemo (also das Bendamustin) und das ist im Moment zu anstrengend für meine Mutter.

Von der Noxxon HP:

Details of clinical studies available at clinicaltrials.gov

?NOX-A12 First-in-human (FIH) Study (ref: NCT00976378) Status: completed
?NOX-A12 Multiple Ascending Dose Study in Healthy Volunteers (ref: NCT01194934) Status: completed
?NOX-A12 in Combination With Bendamustine and Rituximab in Relapsed CLL (ref: NCT01486797) Status: recruiting
?NOX-A12 in Combination With Bortezomib and Dexamethasone in Relapsed Multiple Myeloma (ref: NCT01521533) Status: recruiting

Ich hoffe nur meine Mutter wird nicht noch ausgesondert, wenn irgenwelche Werte nicht passen aus dem "Check-Up" nächste Woche.