jürgenk antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Sep. 2013 19:52
- jürgenk
459 Beiträge seit
25 August 2011
25 August 2011
Weniger
Mehr
Hallo Maus
Von mir hört man meist die Ermunterung zur SZT. Das hat einen einfachen Grund. Der Forist hat sich schon entschieden und da kann ich ihn nur unterstützen, ihm Mut machen weil ich tatsächlich sicher bin, dass er das bisschen Autologe schaffen wird. Von den Spätfolgen steht da noch nichts.
Bei Dir ist das ganz anders. Du magst die SZT nicht. Und Du kennst eine Alternative. Daher meine Frage, was hält dich von dem alternativen Weg ab?
Den Prof. oder Doc Raipui kenne ich nicht. Der ist gegen den Vorschlag Deiner Ärzte. Hey Maus, Deine Ärzte sind ein Team und da ist man sich einig. Das ist auch der leichteste Weg. Da muss man sich nicht rechtfertigen.
Bei Raipui ist das ganz anders, wie bei Dir. Er steht allein gegen die vorherrschende Lehrmeinung. Da muss man sich ständig rechtfertigen. Das ist sehr anstrengend. Schnell ist man dann isoliert.
Du hast doch den Verlauf von Mickey verfolgt?!
Sie ist putzmunter obwohl sie vor etwa dreizehn Jahren die HD ablehnte. Hey und Du überlegst, ob Du das jetzt schaffen kannst.
Den Raipui sollte ich mir näher anschauen. Vermutlich ist er nur ein Gegner der HD und sicher, dass man dem MM auch mit den neuen Medikamenten zu Leibe rücken kann.
Da bin ich aber gleich an seiner Seite. Nur für mich etwas spät nach drei HDs.
Du hast bisher nur gesammelt. Na gut. Die Reserve hast Du doch zur Sicherheit. Geh mal auf die Terrasse und denk in Ruhe nach.
Liebe Grüße
Jürgen
Von mir hört man meist die Ermunterung zur SZT. Das hat einen einfachen Grund. Der Forist hat sich schon entschieden und da kann ich ihn nur unterstützen, ihm Mut machen weil ich tatsächlich sicher bin, dass er das bisschen Autologe schaffen wird. Von den Spätfolgen steht da noch nichts.
Bei Dir ist das ganz anders. Du magst die SZT nicht. Und Du kennst eine Alternative. Daher meine Frage, was hält dich von dem alternativen Weg ab?
Den Prof. oder Doc Raipui kenne ich nicht. Der ist gegen den Vorschlag Deiner Ärzte. Hey Maus, Deine Ärzte sind ein Team und da ist man sich einig. Das ist auch der leichteste Weg. Da muss man sich nicht rechtfertigen.
Bei Raipui ist das ganz anders, wie bei Dir. Er steht allein gegen die vorherrschende Lehrmeinung. Da muss man sich ständig rechtfertigen. Das ist sehr anstrengend. Schnell ist man dann isoliert.
Du hast doch den Verlauf von Mickey verfolgt?!
Sie ist putzmunter obwohl sie vor etwa dreizehn Jahren die HD ablehnte. Hey und Du überlegst, ob Du das jetzt schaffen kannst.
Den Raipui sollte ich mir näher anschauen. Vermutlich ist er nur ein Gegner der HD und sicher, dass man dem MM auch mit den neuen Medikamenten zu Leibe rücken kann.
Da bin ich aber gleich an seiner Seite. Nur für mich etwas spät nach drei HDs.
Du hast bisher nur gesammelt. Na gut. Die Reserve hast Du doch zur Sicherheit. Geh mal auf die Terrasse und denk in Ruhe nach.
Liebe Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Sep. 2013 19:36
- Diddlmaus
-
Autor
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Klaus....
*box*
:lol::lol::lol:
Natürlich ist im Vorteil, wer lesen kann
. Und ich hab das einfach nicht regisitriert, dass ich da was anderes in den Mäusehänden halte. Ausser: es ist mir aufgefallen, dass die Tabletten nun Zitronenaroma statt Orangenaroma haben. Das hab ich lieber. Und dafür hab ich mich seinerzeit auch herzlichst bedankt beim Praxispersonal :lol:
Wieder was dazu gelernt....wo führt das noch hin?
Wenn ich diese grosse Hürde mal geschafft hab, dann, dann, dann....vielleicht kehrt dann mal ein wenig Ruhe ein? Ein Stück weit ein "normales" Leben? Darauf hoffe ich sehr und damit versuch ich mich zu motivieren. Aber ich weiss, wie schwer es ist, mich selber zu übertölpeln. Ich kann doch sehr stur sein :bang:
Schönen Abend!!!
Diddlmaus
*box*
Natürlich ist im Vorteil, wer lesen kann
Wieder was dazu gelernt....wo führt das noch hin?
Wenn ich diese grosse Hürde mal geschafft hab, dann, dann, dann....vielleicht kehrt dann mal ein wenig Ruhe ein? Ein Stück weit ein "normales" Leben? Darauf hoffe ich sehr und damit versuch ich mich zu motivieren. Aber ich weiss, wie schwer es ist, mich selber zu übertölpeln. Ich kann doch sehr stur sein :bang:
Schönen Abend!!!
Diddlmaus
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
KPH antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Sep. 2013 19:16
- KPH
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Diddlmaus,
eigentlich heißt es bei uns: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich finde, der Hausarzt hätte Dir das mit dem veränderten Präparat schon sagen müssen.
Da könnte man glatt sagen: trau keinem außer Deinem eigenen Spiegelbild...
Ich hoffe aber doch sehr, dass es noch einmal gut gegangen ist mit den lieben Steinchen.
Dass man sich oft müde und schlapp fühlt, am liebsten den ganzen Tag die Füße hochlegen möchte kenne ich auch. Aber das vergeht auch wieder, Du wirst sehen. Du hast ein Ziel, und das wirst Du auch erreichen, selbst wenn Du immer wieder unbekannte Klippen umschiffen musst. Gib den Zweifel nicht zu schnell nach, sondern freue Dich auf das, was kommt, wenn Du das Ziel erreicht hast.
Ich bin sicher, Du schaffst das!!!
LG Klaus
eigentlich heißt es bei uns: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich finde, der Hausarzt hätte Dir das mit dem veränderten Präparat schon sagen müssen.
Da könnte man glatt sagen: trau keinem außer Deinem eigenen Spiegelbild...
Ich hoffe aber doch sehr, dass es noch einmal gut gegangen ist mit den lieben Steinchen.
Dass man sich oft müde und schlapp fühlt, am liebsten den ganzen Tag die Füße hochlegen möchte kenne ich auch. Aber das vergeht auch wieder, Du wirst sehen. Du hast ein Ziel, und das wirst Du auch erreichen, selbst wenn Du immer wieder unbekannte Klippen umschiffen musst. Gib den Zweifel nicht zu schnell nach, sondern freue Dich auf das, was kommt, wenn Du das Ziel erreicht hast.
Ich bin sicher, Du schaffst das!!!
LG Klaus
10 Sep. 2013 13:00
- Diddlmaus
-
Autor
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
rudi antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Sep. 2013 12:57
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
25 Jahre wollen wir hier im Forum auch noch singen:
"Hier kommt die Maus"
www.youtube.com/watch?v=I-zbNvLdRbc
Denk an den blauen Elefanten, deinen Freund, wenn du mal nicht gut drauf bist
"Hier kommt die Maus"
www.youtube.com/watch?v=I-zbNvLdRbc
Denk an den blauen Elefanten, deinen Freund, wenn du mal nicht gut drauf bist
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
10 Sep. 2013 12:40
- Diddlmaus
-
Autor
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Liebe Alle, die ihr mir die Ehre erweist :lol:
Die Maus ist schlapp. Was ist nur los? Seit letzten Sonntag schlafe ich mehr oder weniger ständig. Abends um 20.00 ins Bett und morgens um 9.00 schon wieder auf dem Sofa für ein Schläfchen....Ich fühl mich wie eine ausgelutschte Zitrone.
Und wenn ich weiter oben geschrieben habe, dass ich wohl doch auch den Weg der HD gehen werde, dann verlässt mich momentan doch gerade wieder etwas der Mut! Meiner eigenen Strategie würd das ja nicht entsprechen, aber es wär wohl eher so, dass ich mich schlussendlich hab umstimmen lassen von Onkel Onko und seinen Onko-Freunden. Kein einziger der Ärzte pflichtet mir in meiner eigenen Meinung zu. Alles sind sie der Ansicht, dass die HD besser früh erfolgt als spät....dieser Dr. Rajkunar ist eine herzerfrischende Ausnahme. Ich will DEN!!!!! :lol::lol::lol:
Ein Onkologe hat mir mal gesagt: Liebe Maus. Überleg doch ob es nicht vielleicht jetzt besser ist mehr zu investieren in die Behandlung, dafür hast Du nachher mit ziemlicher Sicherheit Jahre voller Ruhe und kannst gelassen Deinen Sohn grossziehen
Okay. Voll erwischt im Mutterherz. Das hat ja schon was für sich, nä?
Wenn nur das Wörtchen wenn nicht wär.....aber es ist. Das WENN. das WENN und das ABER. Es ist. In meinem Kopf. Tag und Nacht und immer. Ich hab fast das Gefühl, dass meine Gedanken und Studiererei mich momentan so erschöpfen. Schlafen ist herrlich. Da "denkt" es nicht, das kleine Mäusehirn.
Ein Punkt, über den wir noch sprechen müssen
Meine Nierensteine!!!! Bah. Leidiges Thema. Abeeeeeeeeeerr. Es war doch da mal die Diskussion von meinem Urologen mit dem Onkologen und dem Nephrologen....Gott, was für ein Wirrwarr. Die haben sich also so unterhalten, ob zwei Tabletten von dem Calziumpräparat für mich angemessen sind oder eher doch nicht und ich mir mit dem vielen Calzium sozusagen die Steinchen in der Niere selber züchte.
Dann waren sie sich einig. Zwei Tabletten sind nötig. Gut. Also schluckt die Maus die zwei Tabletten. Aber einer hat da nicht mitgespielt. Wer? Kein "-loge" diesmal, sondern mein netter Hausarzt. Als ich das letzte Mal das Präparat bei ihm geholt hab, hat man mir ein "Forte-Präparat" mit nach Hause gegeben. In einer Tablette ist da schon die doppelte Dosis drin. Gesagt hat man nix, neeeeeeeeeein. Aufgefallen ist das erst gestern, als mein Hausazrt zu mir gesagt hast: "Maauuuusssssss!!!!! Du kannst doch nicht so viel Calzium futtern!" Hm? Wie? Was? Zwei Tabletten halt, hab ich gehorsam gesagt! Das Ende vom Lied. Ich hab also jetzt wochenlang 2000mg Calzium pro Tag zu mir genommen!
Haaaaaaaaaaaaaa. Was gibt das sicher wieder für tolle Steinchen
Und was lernen wir daraus? Maus, mach die Augen auf!!!! Trau keinem "-logen" und dem Hausarzt drum, achte gut aufs Calzium!
So. Gehabet Euch alle recht wohl. Und bring mir doch endlich einer diesen Abifiz zurück
Drück Euch alle....
Diddlmaus
Die Maus ist schlapp. Was ist nur los? Seit letzten Sonntag schlafe ich mehr oder weniger ständig. Abends um 20.00 ins Bett und morgens um 9.00 schon wieder auf dem Sofa für ein Schläfchen....Ich fühl mich wie eine ausgelutschte Zitrone.
Und wenn ich weiter oben geschrieben habe, dass ich wohl doch auch den Weg der HD gehen werde, dann verlässt mich momentan doch gerade wieder etwas der Mut! Meiner eigenen Strategie würd das ja nicht entsprechen, aber es wär wohl eher so, dass ich mich schlussendlich hab umstimmen lassen von Onkel Onko und seinen Onko-Freunden. Kein einziger der Ärzte pflichtet mir in meiner eigenen Meinung zu. Alles sind sie der Ansicht, dass die HD besser früh erfolgt als spät....dieser Dr. Rajkunar ist eine herzerfrischende Ausnahme. Ich will DEN!!!!! :lol::lol::lol:
Ein Onkologe hat mir mal gesagt: Liebe Maus. Überleg doch ob es nicht vielleicht jetzt besser ist mehr zu investieren in die Behandlung, dafür hast Du nachher mit ziemlicher Sicherheit Jahre voller Ruhe und kannst gelassen Deinen Sohn grossziehen
Okay. Voll erwischt im Mutterherz. Das hat ja schon was für sich, nä?Wenn nur das Wörtchen wenn nicht wär.....aber es ist. Das WENN. das WENN und das ABER. Es ist. In meinem Kopf. Tag und Nacht und immer. Ich hab fast das Gefühl, dass meine Gedanken und Studiererei mich momentan so erschöpfen. Schlafen ist herrlich. Da "denkt" es nicht, das kleine Mäusehirn.
Ein Punkt, über den wir noch sprechen müssen
Meine Nierensteine!!!! Bah. Leidiges Thema. Abeeeeeeeeeerr. Es war doch da mal die Diskussion von meinem Urologen mit dem Onkologen und dem Nephrologen....Gott, was für ein Wirrwarr. Die haben sich also so unterhalten, ob zwei Tabletten von dem Calziumpräparat für mich angemessen sind oder eher doch nicht und ich mir mit dem vielen Calzium sozusagen die Steinchen in der Niere selber züchte.Dann waren sie sich einig. Zwei Tabletten sind nötig. Gut. Also schluckt die Maus die zwei Tabletten. Aber einer hat da nicht mitgespielt. Wer? Kein "-loge" diesmal, sondern mein netter Hausarzt. Als ich das letzte Mal das Präparat bei ihm geholt hab, hat man mir ein "Forte-Präparat" mit nach Hause gegeben. In einer Tablette ist da schon die doppelte Dosis drin. Gesagt hat man nix, neeeeeeeeeein. Aufgefallen ist das erst gestern, als mein Hausazrt zu mir gesagt hast: "Maauuuusssssss!!!!! Du kannst doch nicht so viel Calzium futtern!" Hm? Wie? Was? Zwei Tabletten halt, hab ich gehorsam gesagt! Das Ende vom Lied. Ich hab also jetzt wochenlang 2000mg Calzium pro Tag zu mir genommen!
Haaaaaaaaaaaaaa. Was gibt das sicher wieder für tolle Steinchen
Und was lernen wir daraus? Maus, mach die Augen auf!!!! Trau keinem "-logen" und dem Hausarzt drum, achte gut aufs Calzium!
So. Gehabet Euch alle recht wohl. Und bring mir doch endlich einer diesen Abifiz zurück
Drück Euch alle....
Diddlmaus