Zum Hauptinhalt springen
Jeanny150765 antwortete auf Frage zur Blutverdünnung bei Thalidomid
30 Nov. 2012 23:08
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hi Pat,

hm.....da hab ich nicht solch eine Ahnung????
Meine Mutti nimmt eh Plavix als Blutverdünner,war also nie das Thema irgentetwas zu nehmen ausser der Reihe...
Ich denke jeder Arzt hat so seine Erfahrungen mit diesen Mitteln(Blutverdünner).Ich denke die befreundete Medizinerin meint es echt gut,der Arzt ,der es verschrieben hat ,das ist halt "sein" Standartmittel.Was ist hier schon wieder richtig oder falsch?????
Vertrau dem Onkologen oder dem Arzt der es verschrieben hat,er wird wissen das es mit dem Thalidomid passt.Und mach Dich nicht verrückt mit den Nebenwirkungen....Vielleicht geht es ja ganz gut,ist normalerweise ein Schlafmittel,man hat später festgestellt,das es das Myelom in die Flucht schlagen kann und das hoffen wir mal ganz stark......und wenn die Müdigkeit kommt,es gibt schlimmeres,wenns denn nur Müdigkeit sein wird....Ich drück Euch so dolle die Daumen,das es endlich den Erfolg bringt.Alles alles Gute und ganz lieb gedrückt.

LG
Jeanny

30 Nov. 2012 22:56
  • Pat
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Sonntag abends möchte meine Mama mit der Therapie beginnen.
Sie hat jeweils Spritzen mit Lovenox als Vorbeuge gegen eine etwaige Thrombose bekommen - wenn man sich die Thalidomid Nebenwirkungen durchliest kann einem auch ganz schön Angst und Bange werden.

Jetzt hat eine befreundete Medizinerin - aber eben keine Onkologin - mir gleich gesagt Lovenox ist Dreck und wirkt schlecht - besser wäre eine orale Blutverdünnung.

Praktischer Arzt widerspricht, Onkologe haben wir nicht gefragt.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?