Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf Heute Stammzellrückgabe!
22 Nov. 2012 17:42
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Halo Susi,

ich kann vor der zusätzlichen Einnahme von Kalum per Nahrungsergänzungsmitteln auch nur warnen. Du bekommst ja schon ärztlich verordnet Brausetabletten & Co. - bitte nicht noch mehr einwerfen. "Viel" hilft nämlich nicht viel.

Ein zu hoher Kaliumwert kann zu ernsthaften Problemen führen. Ein Zuviel an Kalium (Hyperkaliämie) ist äußerst ungesund, denn das kann schlimmstenfalls bis zum Herzversagen führen.

(Für normal gesunde Menschen gilt übrigens, dass etwa 1 Banane täglich genügt, um den Kaliumspiegel auf einem guten Wert zu halten.)

Alles gute Dir und liebe Grüße,
Margret

leopoldi antwortete auf Heute Stammzellrückgabe!
22 Nov. 2012 17:04
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Susi,

zu viel Kalium ist ähnlich ungünstig wie zu wenig. Bei meinem Mann war in den letzten Monaten der Kaliumwert auch erniedrigt. Ihm wurde täglich eine Banane "verordnet", alternativ eine Tablette Kalinor (die Dosis hab ich nicht im Kopf). Aber wie gesagt, eine Banane kann dann schon ausreichend sein.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Jeanny150765 antwortete auf Heute Stammzellrückgabe!
22 Nov. 2012 16:45
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo,

mit Spirulina habe ich mich auch schon beschäftigt.
Hatte nur immer Bange,obs wohl nicht zu viel des Guten ist...
Curcumin und und und....Aber überzeugen tut mich das schon,das es gut sein könnte.

Hm....?????

LG
Jeanny

joseph antwortete auf Heute Stammzellrückgabe!
22 Nov. 2012 14:59
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Susi

Noch eine natürliche Alternative

Spirulina füllt unsere Speicher mit allen wichtigen Lebensbausteinen

> besonders hervorzuheben sind die folgenden Inhaltsstoffe:

- wertvolle Gamma-Linoleinsäure

- viel Chlorophyll und Eisen

- hochwertiger Vitamin-B-Komplex

- hoher Vitamin A (Beta Karotin)-Gehalt

- ausgewogener Calcium

- und Phosphoranteil

- hoher Kaliumgehalt

///////////////////////////////

Ich nehm täglich 6 Presstabletten Spirulina von Rohrer, bekommt man im 540 Tabletten Glas

LG

Joseph

rudi antwortete auf Heute Stammzellrückgabe!
22 Nov. 2012 13:49
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Susi,
schön, daß er dir soweit gut geht - das wird schon !!

Durch die vielen Spülungen und Lasix Infusionen geht der Kaliumspiegel häufig runter. Niedriges Kalium sollte ausgeglichen werden, damit Herz und Co. richtig arbeiten können.

Diese großen Brausetabletten, die du in der Klinik bekommst kannst du dir auch vom Hausarzt verschreiben lassen und dann immer nehmen wenn der Kaliumwert unter 4 absinkt.

Bananen sollen viel Kalium haben, also fleißig Bananen essen.
Aber alles nicht übertreiben - Bananen stopfen ja auch :D

Such dir doch mal im Netz eine Liste von Lebensmitteln, die kaliumreich sind.
z.B. hier:
www.hilfreich.de/gesunde-ernaehrung-kali...ge-lebensmittel_1327

Kalium-Spitzenreiter unter den pflanzlichen Lebensmitteln sind Petersilie (600 mg Kalium pro 100 g), Feldsalat, Kartoffeln, Sellerie, Erbsen, Grünkohl und Pfifferlinge, schwarze Johannisbeeren, Bananen, Avocado, Trockenpflaumen und Rosinen, Walnüsse und Feigen. Unter den Proteinlieferanten zeichnen sich vor allem (fettes) Rindfleisch, Schinken und Wildfleisch (besonders Hase), Thunfisch und Hering als wahre Kalium-Bomben aus. Außerdem sollten Sojabohnen, Weizenkeime und Weizenkleie oft auf dem Speiseplan stehen.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

susid.69 antwortete auf Heute Stammzellrückgabe!
22 Nov. 2012 13:11
  • susid.69
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Hallo alle zusammen!

Heute ist Tag 6 nach SZT. Leuco sind bei 0.0 ! Mir geht es ganz gut.
Morgen werde ich wohl ein Thrombozytenkonzentrat bekommen,weil die Thrombo so niedrig sind. Einige meiner Knochen machen auch schon ein bißchen Theater. Mal sehen wie es jetzt so weiter geht.
Eine Frage habe ich mal an Euch. Mein Kalium ist immer grenzwertig niedrig und jetzt soll ich nach Kaliumbrausetabletten und Kapseln mich Kaliumreich ernähren. Außer Bananen und Trockenfrüchte fällt mir nicht viel ein. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee!
Danke schon mal im Vorraus!
LG Susi