Zum Hauptinhalt springen
johannchen13 antwortete auf Hochdosis...es ist ganz furchtbar
08 Nov. 2012 20:17
  • johannchen13
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
so, heute war das fieber dann etwas runter. 37,8-38,3.
Er kreigt jetzt meronem. Blutkultur erwies sich als negativ.konnte kein keim gefunden werden. Heute abend hat er dann immunglobine bekommen aber nicht vertragen.kam zu nem kleinen allergischen schock, danach anstieg der temperatur. aber das denke ich war ne nebenwirkung von der infusion.da kann es nämlich zu fieber kommen. Ansonsten geht es ihm soweit gut. Ich hoffe die kriegen das bald mal in den griff mit dem fieber und das antibiotikum wirkt.

nervt langsam. nun hat hd so gut geklappt und dann sowas!hoffe er kommt montag raus.

07 Nov. 2012 16:24
  • johannchen13
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
den crp wert wei0 ich nicht. Man legt jetzt ne Kultur an und gibt antibiotika. lunge wurde geröngt.ist nix zu finden. es weiß niemand woher das fieber kommt. ich hoffe, dass er schnellw ieder zu hause ist und das antibiotikum anschlägt. vielleicht so in 1-2 tagen wieder zuhause. das antibiotika kann er ja wenn das fieber weg ist auch zuhause weiter nehmen.

MarcWen antwortete auf Hochdosis...es ist ganz furchtbar
06 Nov. 2012 17:26
  • MarcWen
  • 364 Beiträge seit
    09 Juni 2011
Mehr
Ja das ist ärgerlich. Da ist man gerade zu Hause und muss wieder zurück ins Krankenhaus. Aber bei Fieber oder einem Infekt kein Risiko eingehen. Was sagt denn der CRP Entzündungswert?

Wird schon und nicht ungeduldig werden. In den ersten Wochen muss man leider immer damit rechnen.

Grüße, Marcus

06 Nov. 2012 17:08
  • johannchen13
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
huhu!

Nachdem mein Vater alles super überstanden hat und gestern entlassen wurde.musste er heute wieder in die klinik. Er hat gestern abend 38,4 fieber bekommen. Heute dann 38,0. Nach rücksprache mit der klinik und dem hausarzt soll er nun nochmal in die klinik. es ist zum kotzen....aber man muß ja bei fieber sofort reagieren nach hd. heute ist nun Tag 17

Lunge wurde abgehört. nix zu hören. Harnwegsentfeckt auch keiner.mal sehen ob die klinik was rausfindet. Hoffe er kommt die tage wieder nach hause sobald das fieber weg ist. denn das sie ne ursache dafür finden bezweifele ich.

Drückt die Daumen!!!!!!!!!!:cry:

29 Okt. 2012 12:52
  • johannchen13
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
wollte nur mal berichten..

heute ist Tag 10. Meinem Papa geht es besser. Leukos sind schon auf 600. Das Durchfall ist am abklingen. Übelkeit leider noch da, aber da er jetzt 1 woche i.v ernährt wurde hat er nicht abgeniommen. Heute hat ihm die schwester ne spargelcremesuppe gebracht. er wir versuchen sie zu essen.auch wenns ne stunde dauert..:-)

Ansonsten sind die Ärzte mit dem Verlauf zufrieden. KG bekommt er ab heute täglich ne stunde.

Tag 8+9 des We waren ganz schlimm. Fieber, schüttelfrost, kotzen, durchfall, schlafloskeit einfach alles.

Ich hoffe er hat jetzt ab tag 10 das schlimmste überstanden. Donnerstag Tag 13 fahren wir ihn besuchen:) Mal sehen wann er dann entlassen wird.

MarcWen antwortete auf Hochdosis...es ist ganz furchtbar
24 Okt. 2012 14:15
  • MarcWen
  • 364 Beiträge seit
    09 Juni 2011
Mehr

Caro schrieb: Nur das Krankenhausessen ging gar nicht mehr. Ich hab ihn dann halt immer angerufen, worauf er denn Lust hat - mal eine Glasnudelsuppe vom Chinesen, nach 2 1/2 Wochen dann auch mal ne Pizza.

Ich kann an dieser Stelle nur das Krankenhausessen in Wü loben. Wenn man sich hier für die Diätküche anmelden lässt, wird man jeden Tag angerufen und kann sein Wunschessen zusammenstellen. Auch hat man die Möglichkeit, 2x am Tag warm zu bestellen. Mein Wunschessen war meist Pizza oder nen Schnitzel in allen Variationen. :) Etwas weine ich noch meinen Reibekuchen am letzten Abend nach, die konnte ich leider nicht mehr kosten, da ich vorher entlassen wurde. :)

Frag also einfach mal auf Station, was möglich ist. Ich kannte diese Option vorher auch nicht und wurde erst von den Schwestern darauf aufmerksam gemacht. Für Sonntag Morgen hatte ich mir immer 2 hart gekochte Eier auf Station bestellt. Ansonsten wird das Essen mit der Zeit echt langweilig, ich konnte nach 1,5 Wochen kein Brot und die 3 verschiedene Auflagen nicht mehr sehen, geschweigedenn essen.