Zum Hauptinhalt springen
leopoldi antwortete auf Curcumin nach Allo?
21 Sep. 2012 21:16
  • leopoldi
  • Autor
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Harry,

das tut mir leid, ich glaube mein Wissensstand war noch bei Deiner zweiten Hornhauttransplantation. Sind wenigstens die Schmerzen und damit die Lebensqualität besser geworden? Wie sieht es nun aus, kann man davon ausgehen, dass die 3. OP von dauerhaftem Erfolg ist? Andererseits hast Du anscheinend Dein Myelom erfolgreich in die Schranken verwiesen. Du warst es doch, zu dem man damals gesagt hatte, Du würdest jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen, oder verwechsel ich das? Ich wünsch Dir jedenfalls, dass die Remission ganz lang anhält.
Mein Mann kommt noch ganz gut mit häufigem Tropfen von Artelac und Artelac Lipids zurecht. Draußen schützt er sie meist mit Sonnenbrille. Neu hat er jetzt ein Spray bekommen, welches über die geschlossenen Augen gesprüht und durch die Haut aufgenommen wird. Ob's nutzt kann ich noch nicht sagen. Er hat Sicht durch die Einschränkung im Gesichtsfeld durch den Schlaganfall eingebüßt. Manche Tage ist die Sicht etwas beschlagen, aber die Sehschärfe scheint soweit in Ordnung zu sein, nächste Woche ist wieder mal umfassende Kontrolle.
An Curcumin dachte ich unterstützend. Allerdings will ich erst abklären wie es sich aufs Immunsystem auswirken kann, zumal sich die Tage ganz leichte Reaktionen an der Haut zeigten, vermutlich durch die DLI's.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Harry antwortete auf Curcumin nach Allo?
21 Sep. 2012 16:37
  • Harry
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Monika,

habe Curcuma mal ne Zeit vor der allo genommen. Ein Arzt meinte, ein Glas Rotwein wäre besser. Gefühlsmäßg würde ich sagen, dass es nichts schaden kann, ich habs noch zuhause und würde es auch probieren, aber ich sehe z.Zt. keine Veranlassung, da Komplettremission. Ich habe gelesen (im Profil), dass dein Mann auch Probleme mit trockenen Augen hat. Wie doll ist es ? Bei mir ist es ganz heftig, 1 Auge dritte neue Hornhaut, mit dem anderen kann ich nur bedingt sehen, die Sehstärke hat durch die Transplantation wohl gelitten.

Gruß Harry

Curcumin nach Allo? wurde erstellt von leopoldi
21 Sep. 2012 10:44
  • leopoldi
  • Autor
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,

hat schon jemand nach Allogener Transplantation Erfahrungen mit Curcumin gemacht?

Man sagt ja, dass Curcumin u.a. die Wirkung von Velcade verstärken kann. Mein Mann nimmt 5 mg Revlimid und bekommt zurzeit alle 4 Wochen VCD+DLI's. Ich trau mich nicht so recht ran, nicht dass das neue Immunsystem zu sehr überstimmuliert wird. Werd natürlich noch mit den Ärzten drüber sprechen, aber wollt erst mal hören, ob mir jemand von persönlicher Erfahrung berichten kann.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~