Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal ins Forum geschrieben wegen meinem Vater (80). Leider finde ich aufgrund der Umstellung den Eintrag nicht mehr.
Er hat zur Zeit große Probleme mit Händen und Füßen. Dass er im Moment nur schlecht gehen kann, hat er einigermaßen akzeptiert. Aber dass seine Hände nicht mehr auf ihn hören stört ihn gewaltig. Besteck festhalten, eine Tasse anheben oder einen Stift in die Hand nehmen, geht zur Zeit gar nicht. Es fällt ihm alles runter. Das wurmt ihn total. Meine Mutter versucht schon mit eine paar Tricks (Gummiband um Tasse, Besteck polstern/verdicken etc.) ihm zu helfen, aber so wirklich klappt das nicht.
Weiß noch jemand Rat? Kann man ihm noch irgendwie die Sache erleichtern? Und wird das irgendwann mal wieder besser?
Er macht Ergotherapie. Die Frau läßt ihn u.a. in einer Schüssel "wühlen" mit so "kleinen Kieselsteinchen", die wohl auch warm gemacht werden. Leider konnten wir bisher noch nichts passendes finden, womit er zu Hause dann jeden Tag üben könnte. Kennt das jemand? Lt. der Therapeutin sind dieser Dinger ziemlich teuer (ca. 400,00 €).
Danke
Valentina