Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf Neuropathien
27 März 2012 23:03
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Christine,
ich hatte ja noch nie Velcade und kann aus eigener Erfahrung nichts sagen.
Aber generell ist es angeblich bei Velcade folgendermaßen:

Die Inzidenz einer peripheren Neuropathie steigt unter der Behandlung frühzeitig an und erreicht im 5. Behandlungszyklus ein Maximum.

Aber jeder reagiert anders auf die Medis und so gibt es nur allgemeine Angaben und keine individuellen.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

ketem antwortete auf Neuropathien
27 März 2012 22:37
  • ketem
  • 105 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Christine,
ich habe auch nach wenigen Spritzen Velcade eine Zunahme der Taubheitsgefühle (waren auch nach der Chemo mit Vincristin da) gemerkt. Daraufhin haben die Ärzte die Velcade Dosis um 20% reduziert, dann ging es besser.
Vielleicht mal den Doc fragen.

Gruß
Stefan

3x Initialchemo VAD
1x Stammzellensammlung
2x autologe Stammzellentransplantation nach Hochdosischemo
Velcade Erhaltungstherapie nach Hochdosis im Rahmen einer Studie. Seit Dez. 2008 Werte im Normbereich.
Seit Anfang 2012 neuerlicher langsamer Anstieg der Werte. Wird engmaschig kontrolliert
Website-Tagebuch: melcher-holzminden.de

Neuropathien wurde erstellt von christine
27 März 2012 20:59
  • christine
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
ab wann können denn Neuropathien aufkommen????

Vielleicht "spüre" ich ja schon zu viel....(Einbildung???) Es tut nicht weh, ich habe aber an einer Stelle ein winziges taubes Gefühl an der Fusssohle und gerate schon ins Wundern.

Ich bekomme Velcade ja subcutan und habe erst 3 Spritzen, da kann man doch nicht schon angeschlagen werden, oder?

LG