Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf Es geht wieder los...
22 März 2012 21:23
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Stefan.
gerade nach den autologen SZTs hoffen wir immer auf eine möglichst lange Remission. Doch die Angst fährt immer mit zu den Kontrolluntersuchungen und wir wissen im Prinzip zu 100%, daß das MM eines Tages wieder zurück kommt, aber wir hoffen fast irgendwie "irrational" doch, daß unsere persönliche Remission "ewig" dauert.
Und wie schnell sind 3 - 4 Jahre vergangen, viel zu schnell :bang:

Wie Sergio geschrieben hat war es bei ihm und vielen anderen denke ich auch schon nach 1-2 Jahren vorbei mit der CR bzw. Remission.
Egal wie lange, wenn es wieder los geht, kommt einem die Zeit immer zu kurz vor.

Jetzt, lieber Stefan, kann ich dir im Moment meinen schon öfter zitierten Satz sagen:
Gott gebe Dir die Kraft, die ansteigenden Werte zu akzeptieren - weil Du dies nicht ändern kannst - es passiert gegen Deinen Willen willkürlich in Dir.

Der Schock des 1. Rezidivs nach doppelter SZT muss fast genau so krass sein wie bei der Erstdiagnose des MM.
Man benötigt dann auch etliche Wochen, bis man über den Schock weggekommen ist. Aber dann schaut man wieder nach vorne und geht die "Sache" wieder an - es gibt noch viele Optionen - das fieße MM wieder runterzudrücken.
Wir denken alle heute und in der nächsten Zeit an Dich und "begleiten" Dich bei den nächsten kommenden Therapieschritten.
Ich hätte Dir ja gewünscht, daß Du nie wieder was über dein MM in dein Tagebuch schreiben musst, aber jetzt kannst Du uns ja auch wieder über das Tagebuch auf dem Laufenden halten und nätürlich hier im Forum - wie es Dir passt.

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft !

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Martin.Q antwortete auf Es geht wieder los...
22 März 2012 21:13
  • Martin.Q
  • 512 Beiträge seit
    18 August 2009
Mehr
Hallo Stefan,

ich drücke dir die Daumen, dass sich die Werte stabilisieren...!

Alles erdenklich Gute!!!

christine antwortete auf Es geht wieder los...
22 März 2012 19:44
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Stefan! Es tut mir leid, dass Du Dich jetzt wieder kümmern und bekümmern musst!!!!

Beatrice antwortete auf Es geht wieder los...
22 März 2012 19:42
  • Beatrice
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
ach Stefan, das tut mir ja richtig leid! Du warst ja einer der Wenigen, bei dem die Autologe ein Erfolg war. Ich hoffe, dass deine Werte ganz langsam steigen, und du dir noch lange Zeit mit einer Therapie lassen kannst.
Ganz herzliche Grüsse, Beatrice.

Katrin antwortete auf Es geht wieder los...
22 März 2012 19:33
  • Katrin
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
:(hallo stefan,
dass ist ja mal gar nicht dass was wir hier alle gerne lesen möchten, jeder von uns hat angst davor, dass die zeitlichen untersuchungen ernüchterung bringen;
ich wünsche dir von ganzem herzen,dass die werte sich wieder stabilisieren
glg
katrin

sergio antwortete auf Es geht wieder los...
22 März 2012 18:16
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo Stefan,
das zu lesen ist nicht erfreulich, und es tut mir auch sehr leid. Du bist ja einer derjenigen, die mit der doppelten autologen schon recht lange in CR ist. Bei mir hat die doppelte autologe nur ein knappes Jahr gehalten.
Ich wuensche Dir, dass es evtl. nur ein einmaliger Ausrutscher war und die Werte sich wieder stabilisieren,
liebe gruesse

Sergio