Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wielange wird Velcade gegeben???

Betreff: Wielange wird Velcade gegeben???
28 Aug 2008 08:34
  • archiv

Dies ist der erste Beitrag dieses Themas, verfasst von "alex" am 28. August 2008 um 08:34 Uhr.

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir sagen wielange Velcade/dexa gegeben wird?

Heute ist bei meinem Mann erst das 2. x - da wir nächste Woche im Urlaub sind bekommt er erst Tabletten, danach geht es weiter!

Hat jemand von Euch evlt. wegen der Krankheit einen verdickten Herzmuskel oder kann mir jemand dazu etwas sagen??

Vielen lieben Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wielange wird Velcade gegeben???
28 Aug 2008 08:34
  • archiv

Dies ist der erste Beitrag dieses Themas, verfasst von "alex" am 28. August 2008 um 08:34 Uhr.

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir sagen wielange Velcade/dexa gegeben wird?

Heute ist bei meinem Mann erst das 2. x - da wir nächste Woche im Urlaub sind bekommt er erst Tabletten, danach geht es weiter!

Hat jemand von Euch evlt. wegen der Krankheit einen verdickten Herzmuskel oder kann mir jemand dazu etwas sagen??

Vielen lieben Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wielange wird Velcade gegeben???
28 Aug 2008 14:09
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "Gerda" am 28. August 2008 um 14:09 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "alex" geschrieben am 28. August 2008 um 08:34 Uhr.

Hallo,

wie lange Velcade gegeben wird, ist individuell verschieden, je nach Ansprechen, Nebenwirkungen usw.
Allgemein geht man wohl von bis zu 8 Zyklen aus.
Ich selbst habe nur 4 Zyklen bekommen. Dann wurde aufgehört, weil die Leichtketten wieder anstiegen.

Zu einem verdickten Herzmuskel kann ich nichts sagen.

Alles Gute und liebe Grüsse
Gerda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wielange wird Velcade gegeben???
28 Aug 2008 14:59
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "alex" am 28. August 2008 um 14:59 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "Gerda" geschrieben am 28. August 2008 um 14:09 Uhr.

Vielen Dank!
Da ich auf diesem Gebiet absoluter neuling bin, habe ich noch eine Frage:
Bedeutet 1 Zyklus eine spritze oder wie wird dann gerechnet?? Wenn Velcade dann durch ist soll eine Pause gemacht werden und dann gehts zur Chemo ins Krankenhaus!

Vielen Dank schonmals im voraus!

alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wielange wird Velcade gegeben???
28 Aug 2008 18:42
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "Gerda" am 28. August 2008 um 18:42 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "alex" geschrieben am 28. August 2008 um 14:59 Uhr.

Hallo Alex,

ein Zyklus waren bei mir 4 Spritzen, am Tag 1, 4 8 und 11. Dazu gab es noch Dexamethason am selben Tag per Infusion und am jeweils nachfolgenden Tag 20 mg Dexa als Tablette.

Nach der Velcade-Therapie wurden dann Stammzellen gesammelt und dann ging es ins Krankenhaus zur Hochdosis-Chemo.

Liebe Grüsse
Gerda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wielange wird Velcade gegeben???
28 Aug 2008 19:47
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "alex" am 28. August 2008 um 19:47 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "Gerda" geschrieben am 28. August 2008 um 18:42 Uhr.

vielen Dank Gerda!
Hab Dir eine private Mail geschickt es sind noch so viele fragen offen!
hoffe es ist ok!
+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.