Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nebenwirkung Revlimid-Dexa -Lyrica

Antwort auf Nebenwirkung Revlimid-Dexa -Lyrica
10 Dez 2008 13:27
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "Joseph" am 10. Dezember 2008 um 13:27 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "sophie" geschrieben am 8. Dezember 2008 um 13:12 Uhr.

Hi Sophie

Vor sämtlichen Medikationen sollte immer das Wohlbefinden des Patienten stehen. Die Lebensqualität ist das A und O in jeder Therapie.

Niemand sollte voll gepumpt werden bis zum geht nicht mehr, wenn du denkst, eine kurze Pause könnt dir gut tun, dann versuch dieses zu erreichen und tanke Kraft. Dieser "TANKSTOP" sollte genauestens mit dem Onkologen abgesprochen sein, und auch die weiteren Schritte.

Dieses sollte man aber nur tun, wenn man noch ein bischen Reserve hat und nicht zu extrem schlecht mit den Werten liegt

Mit freundlichen Grüssen

Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkung Revlimid-Dexa -Lyrica
10 Dez 2008 21:18
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "Hildegard" am 10. Dezember 2008 um 21:18 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "Gaby Jaitner" geschrieben am 6. Dezember 2008 um 15:01 Uhr.

Hallo Gaby, lese leider erst jetzt Deinen Beitrag,
also mein Mann wurde 2003überzeugt, vom Hausarzt 40mg Dexametason pro tag zu nehmen, 4 Tage lang, danach 3 Tage Pause. Er bekam am 1. Tag der ersten Pause Wadenkrämpfe. Am 2. tag hatte er Hand, Fuß und Wadenkrämpfe, kam gar nicht aus dem Bett. und so gings weiter, das habe ich dokumentiert, denn ich sagte damals, dass kann man nicht merken. Nach der 3 Einnahme von Dexa wars so schlimm, er konnte überhaupt nicht mehr schlafen, auch nachts Zehenkrämpfe. Er hatte noch Erdbeerzunge,Sehstörungen Halluzinationen, Nebel
eine Ohnmacht, dabei brach er sich einen Wirbel-- seine Haut wurde ganz grau.Ich schimpfte und sagte schluck nicht jeden Mist, er setzte dann DEXA ab. Allerdings muß ich noch sagen, dass er schon Herzmedikamente náhm- Nebilet- das senkt auch den Blutdruck und mit dem Dexa war er übermedikamentiert. Davon hat er Polyneuropathie, denn es hat nie mehr aufgehört, mit den Krämpfen.

Nun bekommt er grade Melphalan Chemo und Prednisolon, niedrig dosiert, das ist auch ein Cortison aber nicht so agressiv wie DEXA.
Was kam nun raus bei Dir??
Du kannst auch bei Deinem Arzt DExa verweigern, Du mußt nur bestimmt sein.
Mein Mann ist zur Zeit zur REHA, da er gestürzt ist und sich den Oberschenkelhals gebrochen Hat(ist operiert) Dort in der REHA geben sie ihm Diät Nahrung, obwohl er in den 14 Tagen Krankenhaus schon 6 Kilo abgenommen hat, ich fasse es nicht, bin wütend, und hilflos, und weiß nicht was ich machen kann.!!!! Für Dich liebe Wünsche !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.