Hallo, liebe Gemeinde
Heute muss ich mir mal meinen Frust von der Mäuseseele reden.
Vor einem Monat hab ich mit Dara/Rev/Dex angefangen. Ich bin im ersten Rezidiv. In der Schweiz ist Dara/Rev/Dex für die vierte Therapielinie vorgesehen und muss nur dann von der KK übernommen werden
Mein Arzt hat bei der KK aber ein Gesuch gestellt um Kostenübernahme und wir haben ein offizielles "Ja" bekommen. Erstmal eine Kostengutsprache für einen Monat. Die Medikamente haben die Hersteller gesponsort für den ersten Monat, die KK hatte also noch nichts zu bezahlen.
Von Anfang an, war die Bedingung, dass nach einem Monat von meinem Arzt ein Verlaufsbericht erstellt werden muss. Bei positivem Ansprechen würde die Kostengutsprache verlängert werden.
Nun: bereits nach drei Infusionen von Dara sind meine LK Kappa wieder im Normbereich (waren ja aber nie hoch!). Mein Arzt hat der KK bestätigt, dass die Kombi gut anschlägt.
Antwort der KK: Ablehnung der Kostengutsprache!!!! Die Sache wäre ihnen nun doch zu teuer und sie hätten gern mehr Beteiligung vom Hersteller!
Jetzt sitz ich da....mit einem Port in der Brust, einem Zyklus intus und einer Mordswut im Bauch.
Was meint ihr zu so einem Vorgehen???
Danke fürs Lesen
Diddlmaus
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"