Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erwerbsminderungs rente

Betreff: Erwerbsminderungs rente
01 Mär 2018 23:08
  • Cyd
Hallo ich hatte eine teilhabe an arbeitsleben gemacht erfolglos jezt hat die Rentenversicherung mir ein bescheid geschickt wo steht mit un gegebenen möglichkeiten ist ein beruflicher wiedereinstig nicht zu erreichen wir werden ihre akte nach vorgang abschliessen und wünschen ihnen alles gute

Was bedeutet das und was muss ich jezt machen kann ich eine erwerbsminderungsrente beantragen

Bitte um hilfe

Danke euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungs rente
02 Mär 2018 10:15
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Lieber Cyd,

erst einmal willkommen im Forum. Leider habe ich Deinen Text nicht ganz verstanden, auch Deinen Hintergrund nicht (hast Du ein Multiples Myelom?)

Da ist es schwierig, Dir einen guten Rat zu geben. Ich schlage Dir vor, dass Du Dich an Deinem Wohnort bei einer der folgenden Institutionen meldest:
  • VDK
  • Verbraucherzentrale
  • Rentenberatungsstelle
  • evtl. Versicherungsältester

Dabei solltest Du alle Unterlagen (Berufstätigkeit, Arztberichte und den Bescheid der Rentenversicherung) mitbringen.

Alle Gute
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.