Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Frankfurt am Main und Umgebung

Betreff: Frankfurt am Main und Umgebung
24 Mär 2017 18:16
  • PetraIng
  • 12 Beiträge seit
    22. Apr 2016
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich hier im Forum noch mehr Menschen befinden, die in Frankfurt am Main oder der näheren Umgebung wohnen und sich auch dort, wie mein Partner, behandeln lassen. Ich lese von vielen Orten und Kliniken, aber Frankfurt habe ich aktuell noch nicht gelesen.
Ich würde mich gerne über die dortigen Behandlungsmöglichkeiten austauschen.

Liebe Grüße von Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Frankfurt am Main und Umgebung
25 Mär 2017 12:16
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Petra,

mein 2013 verstorbener Lebensgefährte war von 2007-2013 im Frankfurter Nordwestkrankenhaus in Behandlung. Prof. Weidmann und der Oberarzt Dr. Rafiyan waren die betreuenden Ärzte. Er fühlte sich dort immer sehr gut aufgehoben. Auch wenn es mal eng wurde, hat uns Prof. Weidmann auch darin unterstützt, uns in Würzburg eine zweite Meinung einzuholen. Auch das Team in der Onko-Ambulanz war sehr kompetent und freundlich. Prof. Weidmann hat dann auch bei der DAK durchgesetzt, dass mein LG Carfilzomib bekam, obwohl es damals noch nicht in D zugelassen war.
Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter. Wir wohnten in Offenbach, es gab aber auch mit der Krankenkasse kein Problem für alle Chemos und Bestrahlungen die Fahrtkosten dorthin ersetzt zu bekommen.

VLG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Frankfurt am Main und Umgebung
25 Mär 2017 13:37
  • PetraIng
  • 12 Beiträge seit
    22. Apr 2016
Liebe Caro,

danke für die schnelle Antwort und deine Meinung. Schön zu hören, dass sich dein Lebensgefährte im NW-KH gut aufgehoben fühlte, denn dort ist auch mein Partner und er fühlt sich auch gut dort. Allerdings wird dort keine HD mehr gemacht, die wird dann weitergeleitet an die Uniklinik Ffm.

Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.