Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Tage nach Stammzelltransplantation
28 Jan. 2014 21:10
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Chiara

Leider nicht, dieser Kelch ist bis jetzt an mir vorbei gegangen:wink:

Trotzdem, alles Gute

Joseph

Chiara12 antwortete auf Tage nach Stammzelltransplantation
28 Jan. 2014 13:33
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Sorry, ich meinte natürlich Magenspiegelung.
:bang:

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.

28 Jan. 2014 13:33
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Hallo Melanie,

entschuldige bitte, wenn ich nicht so richtig auf Deine Frage eingegangen bin :oops:

Vielleicht hat sich Deine Bekannte infiziert mit einem Keim. Den Verdacht hegten die Ärzte auch bei meinem Freund, daher haben sie vorsichtshalber Antibiotika gegeben.

Außer den Antibiotika greift natürlich die Hochdosischemo die Schleimhäute extrem an. Ich vermute, die Ärzte möchten mit Hilfe der Darmspiegelung herausfinden, ob evtl ein Darmgeschwür entstanden ist. Ich bin aber nur Laie und das ist nur meine Vermutung.

Mein Freund wird an der Uniklinik Bonn behandelt. Ich denke mal, die haben sehr viel Erfahrung mit der Vergabe von Melphalan gesammelt und sind deshalb recht gelassen, wenn ein Patient über Magen- und Darmprobleme klagt.

In welchem KH ist denn Deine Bekannte? Kann ja sein, daß sie dort übervorsichtig sind.

Gruß

Chiara

melanie01 antwortete auf Tage nach Stammzelltransplantation
28 Jan. 2014 11:55
  • melanie01
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Chiara,

das freut mich sehr für deinen Freund :) In welcher Klinik hat er sich behandeln lassen?

Bei uns ist das Problem, dass ihr dauerhaft übel ist und die Medikamente das auch nicht wirklich lindern.
Morgen soll eine Magenspiegelung durchgeführt werden.
Hat jemand Erfahrungen mit der Spiegelung? Ist das Normal?
Ich bin um jede Antwort dankbar :oops:

Gruß
Melanie

28 Jan. 2014 11:13
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Uiii, habe gerade gehört, er wird morgen entlassen :lol:

Leukos sind bei 1350. Stuhlprobe hat keine Keime erwiesen, Durchfall kommt von den Antibiotika.

So, ab morgen wird gegessen, was das Zeugs hält :o

Gruß
Chiara

28 Jan. 2014 11:11
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Hallo Melanie,

Problem ist mir bekannt.:oops: Vor 2 Wochen hat mein Freund die HD erhalten und zweit Tage später die Stammis zurück. Seitdem ist Essen eine große Überwindung. Er hat sieben Kilo abgenommen.. mal eben... Da er von vorneherein Mittel gegen Übelkeit erhielt, mußte er bis jetzt kein einziges Mal erbrechen. Aber er leidet unter Magen- und Darmschmerzen, da die Schleimhäute zerstört sind. Ein Arzt schlug schon einen Energy Drink vor, da das Gewicht an der Grenze zum Untergewicht ist. bang:

Eine Verlängerung des KH Aufenthaltes aufgrund der Gewichtsabnahme war noch kein Thema. Immerhin bemüht er sich, wenigstens etwas zu essen.. Heute Morgen z. Bsp. ein belegtes Brötchen...

Im schlimmsten Fall wird man im KH künstlich ernährt. Das muß man dann wohl in Kauf nehmen. Wenn man eh zu schwach ist, macht es auch keinen Sinn, schon nach Hause zu gehen.

Alles Gute
Chiara