Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Reha-Klinik-Empfehlung?

Betreff: Reha-Klinik-Empfehlung?
14 Nov 2012 19:07
  • Virginia57
Ich möchte gern eine Reha beantragen. Kann mir jemand von Ihnen eine Reha-Klinik empfehlen?

Herzlichen Dank im Voraus

Virginia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha-Klinik-Empfehlung?
19 Nov 2012 18:27
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Virginia,

mein Lebensgefährte war in Freiburg im Breisgau zur Reha. Die haben ein spezielles Programm für Myelom Patienten. Die Klinik ist sehr gut ausgestattet, das Essen hervorragend und die Umgebung sehr schön.
Das einzige was er ein bisschen bemängelt hat, es herrscht ein wenig Krankenhausatmosphäre dort. Man wird auch durch Aufklärungsplakate oft an die Krankheit erinnert.
Aber das ist natürlich Empfindungssache des einzelnen. Der Kostenträger hat die Klinik für Tumorbiologie auch sofort genehmigt.

Herzliche Grüße

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha-Klinik-Empfehlung?
19 Nov 2012 18:35
  • Virginia57
Liebe Caro,

vielen Dank für Ihre Antwort und den Hinweis. Werde gleich mal im Internet nach dieser Klinik suchen.

Herzliche Grüße

Virginia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha-Klinik-Empfehlung?
20 Nov 2012 11:01
  • Biggi
  • Biggis Avatar
  • 87 Beiträge seit
    19. Sep 2011
Hallo Virginia,

schau dir mal diese Klinik an:

www.badoexen.de/

Es ist eine privat geführte Klinik und wurde hier im Forum auch bereits empfohlen. Sie liegt am Ortsrand von Bad Oeynhausen, auf einem sehr großzügigen Gelände.

LG

Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha-Klinik-Empfehlung?
31 Mai 2018 09:09
  • paultoni
Schau dir mal diese Webseite mit Reha-Kliniken an:

stadtlandreha.ch/de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Reha-Klinik-Empfehlung?
01 Jun 2018 15:25
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Virginia,
die Auswahl der einzelnen Reha-Kliniken ist abhängig vom Kostenträger. Mir wurde die Reha-Maßnahme von der Rentenversicherung Bund genehmigt. Ich hatte meine Reha in Freiburg in der Tumorbiologischen Klinik. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Das angebotene Programm ist sehr vielfälltig und auf Myelompatienten abgestimmt.

Gruß Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.