Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde 2021 Mgus Iga Lambda festgestellt. Ich hatte dieses Jahr eine Knochenmarkbiopsie (2% Plasmazellen) und der Onkologe meinte, ich soll einfach alle 3 Monate das Blut kontrollieren lassen. Da man bei der Biopsie im Knochenmark zusätzlich Veränderungen in der Blutbildung festgestellt hat, wollte ich das alles von einem wirklichen Spezialisten abklären lassen. Ich hatte einen Termin bei einem Primar der auf das MM spezialisiert ist und er sagte er möchte ein low dose Ganzkörper Ct. Ich sprach mehrmals die Strahlenbelastung an und informierte mich bezüglich einem Ganzkörper Mrt (das hier leider nicht möglich). Ich informierte mich noch einmal ob es wirklich nötig ist mit 33 Jahren, worauf mir gesagt wurde es wäre wichtig, damit sie das beim Tumorboard alles besprechen können und die Strahlenbelastung sei sehr gering. Mir blieb also nichts anderes übrig und es wurde heute gemacht. Ich habe jetzt eine solche Angst, dass das jetzt mehr Schaden als Nutzen bringt, da ein anderer Arzt meinte, das Ct wäre nicht nötig bei meinen Werten. Ich bin jetzt so beunruhigt. Das klingt jetzt für viele wahrscheinlich lächerlich, da ihr ganz anderes durchmachen müsst. Aber vielleicht hat doch jemand eine Meining dazu und kann mich ein bisschen aufbauen.
Liebe Grüße
Linchen