Zum Hauptinhalt springen
Hautjucken am ganzen Körper wurde erstellt von Namomi
28 Jan. 2024 08:51
  • Namomi
  • Autor
  • 12 Beiträge seit
    01 März 2022
Mehr
Ich wäre dankbar für Hilfe. Seit 4 Wochen habe ich schlimmes Hautjucken am ganzen Körper, bei Mgus Typ IgG Kappa, hat mit Brennen auf den Armen angefangen wie nach Sonnenbrand. Jetzt ist es am ganzen Körper, auch am Kopf und ich versuche Kratzen zu vermeiden. Onkologe sagt, er wüsste nichts von Zusammenhang MGUS und Hautjucken, "da wären Sie der erste Patient".... Das irritiert mich, denn in der Fachliteratur wird deutlich auf den Zusammenhang hingewiesen.- (Irritationen der Haut durch Wäsche, Trockenheit, Waschmittel usw. sind übrigens bereits ausgeschlossen. Da ich keine Medikamente nehme, kann es auch keine Nebenwirkung von irgendwas sein). Meine Allgemeinärztin sagt, das Hautjucken käme klar vom MGus, hätte mit Haut an sich nichts zu tun, sondern neurologische Ursache und überweist an Neurologen (lange Warterei auf Termin).
Meine Frage an euch mit der Bitte um Hilfe: Kennt ihr das auch? bzw. was hat euch geholfen? In der Literatur steht Gabapentin als erste Hilfe (wobei als Nebenwirkung Leukopenie genannt wird - und mein Blut hat generell wenig Leukos, wär ich nicht so scharf drauf)..... DANKE!