Zum Hauptinhalt springen
Doris2460 antwortete auf Blutwerte steigen weiterhin
22 Jan. 2024 14:45
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr
Dass MM ist so speziell, dass du meiner Ansicht nach nicht nur einen Onkologen sondern auch einen Spezialisten/Klinik brauchst. Bestenfalls arbeiten der Onkologe vor Ort und der Spezialist zusammen.

Die Entwicklung beim MM ist so rasant, da kann eine Onkologe nicht ständig auf dem Laufenden sein.

Ich würde mir eine Zweitmeinung bei einer Spezialisten/Klinik einholen.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

betti52 antwortete auf Blutwerte steigen weiterhin
22 Jan. 2024 13:24
  • betti52
  • 644 Beiträge seit
    19 September 2023
Mehr
Hallo!

Was sagt denn der behandelnde Onkologe dazu?

Aussage meines Onkologen: frueher wurde gewartet,
gewartet, gewartet, bis man angefangen hat, zu behandeln.

Heute behandelt man so frueh wie moeglich, damit
man noch moeglichst unversehrt in die Therapie
reingeht.

"Better in, better out".

Alles Gute.

Gruss, Bettina

Blutwerte steigen weiterhin wurde erstellt von Kirby01
22 Jan. 2024 10:35
  • Kirby01
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo hier in der Runde ,
Ich wollte mich erstmal bei euch vorstellen.Denn ich beobachte dieses Forum schon länger .Da ich schon 10 Jahre dieses MGUS hatte.Seit letztem Jahr steigen meine Werte .Ich war davor schon immer beim Onkologen zur Kontrolle.Aber bis voriges Jahr war alles noch im grünen Bereich.Nur leider jetzt steigen die Werte ungefähr alle 3Monate .Jedesmal wenn ich zur Kontrolle muss .Organe sind noch nicht angegriffen.Ausser Chronische Magenentzündung wurde Festgestellt,aber ich hatte nie Magen Probleme in dem Sinne wie jetzt .Lymphknotenvergrösserung wurde noch Festgestellt ansonsten Organisch noch im grünen Bereich.Wie ist der Verlauf bei euch gewesen bis zur ersten Therapie und wie lang war der Abstand bei euch zur Verschlechterung der Blutwerte .Oder haben sich am Anfang andere Blutwerte sich drastisch erhöht und sind sie dann mit einmal gefallen?
Ich danke euch im voraus schon mal für eine Antwort.