Miezenmom antwortete auf Verursacht MGUS Beschwerden?
26 Apr. 2021 13:43
- Miezenmom
-
61 Beiträge seit
02 Dezember 2020
02 Dezember 2020
Weniger
Mehr
Hallo Ihr Lieben, der Beitrag von Mope ist zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich ihn hier nochmal aufgreifen. Ich beschäftige mich ja sehr detailliert mit der bzw. den MGUS, denn es gibt ja wohl mehrere. Das hat auch etwas mit den Leichtketten zu tun. So ganz verstanden hab ich das aber noch nicht. Genau wie Mope kenne ich die amerikanische MGUS Gruppe in Facebook. Da man wunderbar jeden Beitrag und jede Antwort ins Deutsche übersetzen kann, FB ist da ja sehr hilfreich, reicht mein Schulenglisch tatsächlich aus, um alles verstehen zu können. Die Gruppe kann ich nur empfehlen. Wem die Bemühungen und das Vertrauen in Gott in dieser Gruppe nicht zusagen, muss die entsprechenden Beiträge einfach überlesen. Es schadet ja nichts, wenn man an miesen Tagen auch mal etwas an Sorgen abgeben kann.
Eines ist mir in dieser Gruppe aber ganz deutlich geworden. In den USA wird MGUS tatsächlich und zu 100 % als selbstständige Krankheit eingestuft. Die Symptome und davon gibt es reichlich, sind wohl abhängig von der Menge der geschädigten M-Proteine im Verhältnis zur Gesamtmenge an Antikörpern.
Als Symptome werden genannt: Nachlassende Nierenleistung, Verklumpung der geschädigten Proteine zu sogenannten Plaques, die sich an vielen Stellen im Körper (Augenhintergrund, Herzwand, Lunge, Magen, Darm, Arterien usw. absetzen, Nervenläsionen durch Entzündungen an Axomen und Myelinscheiden und dadurch hervorgerufene Polyneuropathie usw. usw.
Es wird auch berichtet, dass es die Möglichkeit gibt, eine mechanische Reinigung des Plasmas durchzuführen und zwar !!! bevor aus einem MGUS ein MM wird !!!. Die MGUS macht noch viele weitere Beschwerden, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Ein Blick in diese Gruppe lohnt sich für uns auf jeden Fall.
Ich wünsche uns MGUSlern, dass unser Körper noch viele viele Jahre mit diesen blöden Paraproteinen fertig wird und bis dahin irgendeiner etwas findet, das uns wieder heile macht.
Eines ist mir in dieser Gruppe aber ganz deutlich geworden. In den USA wird MGUS tatsächlich und zu 100 % als selbstständige Krankheit eingestuft. Die Symptome und davon gibt es reichlich, sind wohl abhängig von der Menge der geschädigten M-Proteine im Verhältnis zur Gesamtmenge an Antikörpern.
Als Symptome werden genannt: Nachlassende Nierenleistung, Verklumpung der geschädigten Proteine zu sogenannten Plaques, die sich an vielen Stellen im Körper (Augenhintergrund, Herzwand, Lunge, Magen, Darm, Arterien usw. absetzen, Nervenläsionen durch Entzündungen an Axomen und Myelinscheiden und dadurch hervorgerufene Polyneuropathie usw. usw.
Es wird auch berichtet, dass es die Möglichkeit gibt, eine mechanische Reinigung des Plasmas durchzuführen und zwar !!! bevor aus einem MGUS ein MM wird !!!. Die MGUS macht noch viele weitere Beschwerden, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Ein Blick in diese Gruppe lohnt sich für uns auf jeden Fall.
Ich wünsche uns MGUSlern, dass unser Körper noch viele viele Jahre mit diesen blöden Paraproteinen fertig wird und bis dahin irgendeiner etwas findet, das uns wieder heile macht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
UndineD. antwortete auf Verursacht MGUS Beschwerden?
25 Jan. 2021 16:50 - 25 Jan. 2021 16:51
- UndineD.
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Mope,
diese Zuckungen habe ich auch, nicht immer zum Glück, aber immer wieder mal.
Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann das anfing.
Psychopharmaka im üblichen Sinne nehme ich nicht. Ich habe zeitweise Magnesiummangel, das fülle ich dann auf, dadurch wird es besser. Ganz schlimm war es nach Monaten Dauer- Durchfall, das wird ja wohl auch ein Mangel an Nährstoffen gewesen sein?
L.G.
Undine
diese Zuckungen habe ich auch, nicht immer zum Glück, aber immer wieder mal.
Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann das anfing.
Psychopharmaka im üblichen Sinne nehme ich nicht. Ich habe zeitweise Magnesiummangel, das fülle ich dann auf, dadurch wird es besser. Ganz schlimm war es nach Monaten Dauer- Durchfall, das wird ja wohl auch ein Mangel an Nährstoffen gewesen sein?
L.G.
Undine
Letzte Änderung: 25 Jan. 2021 16:51 von UndineD..
Mope antwortete auf Verursacht MGUS Beschwerden?
25 Jan. 2021 12:03
- Mope
- Autor
51 Beiträge seit
01 Februar 2020
01 Februar 2020
Weniger
Mehr
Vielen Dank Mapoli, interessante Broschüre. Zu Zucken konnte ich nichts finden, mein Psychologe meinte, es könnte eine Nebenwirkung der Psychopharmaka sein, hoffe ich zumindest.. Lg
Mapoli antwortete auf Verursacht MGUS Beschwerden?
25 Jan. 2021 11:24
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Hallo Mope,
zu Deinen Beschwerden findest Du in dieser Broschüre einiges: www.myelom.org/component/jdownloads/send...ultiples-myelom.html
Liebe Grüße
Ma
zu Deinen Beschwerden findest Du in dieser Broschüre einiges: www.myelom.org/component/jdownloads/send...ultiples-myelom.html
Liebe Grüße
Ma
Mope antwortete auf Verursacht MGUS Beschwerden?
25 Jan. 2021 08:11
- Mope
- Autor
51 Beiträge seit
01 Februar 2020
01 Februar 2020
Weniger
Mehr
Danke Moni, ich habe Nachts im Bett manchmal Zuckungen, an Armen und Beinen,kann aber durch Medikamente sein.
Butzl antwortete auf Verursacht MGUS Beschwerden?
25 Jan. 2021 07:59
- Butzl
-
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Moin
Das Einzige, was mir bekannt ist, ist eine Polyneuropathie, die durch die Paraproteine auch bei MGUS entstehen kann.
LG Moni
Das Einzige, was mir bekannt ist, ist eine Polyneuropathie, die durch die Paraproteine auch bei MGUS entstehen kann.
LG Moni
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...