Zum Hauptinhalt springen
Almish antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
29 Jan. 2021 11:36
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Maggie,
Angst isst Seele auf. Ich kenne diese Scheiss Angst allzu gut, aber hilft ja nix, macht bloss blöd in der Birne. Ab zum Doc, und Werte ermitteln.
Liebe Grüße aus Andalusien
Marione Zitrone;-)

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
29 Jan. 2021 00:42
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Liebe Foristen,
vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben. Seit einigen Wochen habe ich vermehrt Schaum auf dem Urin. Bei mir sind im 24h-Urin immer Bence-Jones-Proteine vorhanden, zwischen 100 und 300 mg pro Liter, das ist glaub ich auch ganz schön viel. Seit ein paar Tagen habe ich wieder vermehrt Neuropathien, so schlimm, dass es mich ganz schön beeinträchtigt, tagsüber und vor allem beim Schlafen. Nachts wache ich auch häufig auf, weil mir zu heiß ist. Ich habe große Angst vor einem Anstieg der Werte.
Seit letztem Jahr war ich nicht mehr in der Onkologie. Meinen Termin im November ließ ich nach Rücksprache ausfallen, da mein Hausarzt kurz zuvor Blutwerte bestimmt hatte. Dabei fand er auch einen erhöhten Tumormarker für Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich musste ins MRT. Zum Glück war dort alles in Ordnung. Aber ich hatte sehr große Angst. Mein Onkologe sagt, dass ich beim Hausarzt den Urinstatus bestimmen lassen soll und mich dann noch einmal melden.
Wie würdet ihr vorgehen? Meist stecke ich alles ganz gut weg, aber wenn es mir körperlich schlecht geht, wirds sehr schwierig.
Herzliche Grüße Maggie

Angelika52 antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
11 Feb. 2020 09:57
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Maggie

Glückwunsch zu so tollen Werten.....und das heißt...immer weiter so.

Lg aus dem Rheinland
Angelika

Butzl antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
10 Feb. 2020 19:38 - 10 Feb. 2020 19:39
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Huhu Maggie,

das hört sich alles doch gut an.
Freu mich für Dich

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
Letzte Änderung: 10 Feb. 2020 19:39 von Butzl.

09 Feb. 2020 22:03
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Hallo ihr Lieben,
ich möchte die Moderatoren bitten, meine Faden in die Rubrik MGUS zu verschieben, danke schon mal.
Am Freitag war ich zur Besprechung in der Onkologie, meine Werte sind stabil, ich freu mich sehr. Die Leichtketten im Urin gehen wohl sogar immer weiter runter. Jetzt hab ich fast 5 Jahre geschafft und der IGA ist am Anfang ja gestiegen. Der Onkologe meinte, dass man das Intervall verlängern könnte bis auf einmal im Jahr. Aber ich dachte, bei IGA werden Kontrollen alle 6 Monate empfohlen. Verlockend ist das natürlich schon, weil ich immer sehr ängstlich bin. Wie ist das bei euch mit den Kontrollen, wie oft müsst ihr kommen (bei IGA-MGUS)?
Wegen der immer noch bestehenden Neuropathien soll ich nochmal in die Neurologie. Jetzt versuche ich erstmal runter zu kommen, meine Anspannung ist noch nicht richtig weg.
Herzliche Grüße, ich denk an euch, Maggie

15 Juli 2019 21:36
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Danke! Der IGA ist ganz deutlich runter. Ich würde mir wünschen, dass ihr auch so ein Glück habt.
Ich hoffe auf mehr gute Nachrichten.
Herzliche Grüße Maggie