Zum Hauptinhalt springen
pinocchio60 antwortete auf MGUS noch eine Frage (24 Std. Urin)
23 Mai 2015 03:56
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo flo,

bei mir wurde schon mehrmals, in diversen kliniken, 24 std urin kontrolliert.
es dient u.a. zum ausschluss des bence jones proteins.
also alles in ordnung, mach dich dich verrückt.

grüße aus köln
marion

22 Mai 2015 17:02
  • Flo
  • Autor
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr
Hallo,

Erst mal danke für die beruhigenden Worte, dass denke ich jetzt auch dass der Arzt gründlich arbeitet, denn der letzte blitzest sah ja gut aus, und er meinte auch, dass sich da wohl nichts entwickel wird, Garantie könnte er nur nicht geben, dass ist klar, und dann nach zwei Monaten drückt er bzw die Hilfe den Kanister in die Hand, na gut evtl. will er noch andere Sachen prüfen und ausschließen, denn ohne weiteren Bluttest und eine drastische Verschlechterung der Werte die er ja logischer Weise nicht wissen kann, von einem MM auszugehen, war von mir evtl. Überreagiert, aber auf das Thema reagiere ich zur Zeit noch sehr sehr sensibel und panisch.
So aber dennoch danke für die hilfreichen Worte von euch
Viele liebe Grüße und schöne Pfingsttage
Flo

22 Mai 2015 15:44
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Flo,

Mach dich jetzt aber bloss keine Gedanken darüber ob man nicht doch ein MM vermutet weil ein Urintest gemacht wird. Das man bei MGUS grundsätzlich keine Urintests macht ist mir neu, und Monolukaire Gammopathie Unbekannter Signifikanz ist keine einheitliche Krankheit, sondern eher ein Sammelbegriff. Siehe es doch so: der Arzt arbeitet einfach gründlich!
LG
Mira

22 Mai 2015 15:11
  • Flo
  • Autor
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr
Hallo,

Aber ich habe doch oben schon geschrieben, dass die Praxis zwei Wochen geschlossen ist.

Viele Grüße
Flo

christine antwortete auf MGUS noch eine Frage (24 Std. Urin)
22 Mai 2015 15:04
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Du kannst auf jeden Fall bis Dienstag warten, wenn die Praxis wieder offen ist und dich nochmal erkundigen!

22 Mai 2015 14:38
  • Flo
  • Autor
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr
Hallo,

Ja die Sprechstundenhilfe hat es in dem Sinne auch nicht gewusst und zum Arzt bin ich nicht gekommen, weil ich nur was abgegeben habe.
Ja der Link ist recht gut, habe ich schon gelesen, aber ich habe noch kein MM sondern ein MGUS und die Blutwerte waren bei der letzten Kontrolle in Ordnung nur der IgA wert war auf 576 statt max 400
Bei dem Beitrag oder in Onkopedia wird es erst empfohlen mit dem Urin bei einer Behandlung des MM, bzw. zum Übergang einer Behandlung.

Gruß
Flo