GiselaKöenig antwortete auf Angst in den Griff bekommen
11 Dez. 2010 20:24
- GiselaKöenig
378 Beiträge seit
26 Oktober 2009
26 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Katrin,
versuche, wie ich dir schon einmal empfohlen habe, etwas ruhiger und zuversichtlicher zu werden. Einfacher gesagt als getan, glaube mir, wir wissen alle hier im Forum wie schwer das ist seine Ängste in den Griff zu bekommen. Sicherlich ist es in den allermeisten Fällen richtig, dass der Patient eine komplette Aufklärung erhält. Was diese aber anstellen kann, sieht man an deinem Beispiel. Man kann überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich würde mir heute nicht mehr mein Ergebnis der FISH-Auswertung geben lassen. Klar man hofft auf ein gutes Ergebnis, wenn ich keine Veränderungen habe ist der Verlauf sicher besser usw.
Aber auch das kann man so pauschal nicht sagen. dazu haben Rudi und Joseph schon einiges geschrieben.
Jeder Mensch ist anders, und jeder reagiert anders und jeder Verlauf wird anders sein. Es gibt immer nur Richtlinien.
Versuch mit deinem Vater zu Leben. Nicht alles negativ sehen. Versuch es, du wirst sehen und erstaunt sein, wie stark man sein oder werden kann.
Liebe Grüße
Gisela
Das Leben ist schön, versuch es !!!!!!
versuche, wie ich dir schon einmal empfohlen habe, etwas ruhiger und zuversichtlicher zu werden. Einfacher gesagt als getan, glaube mir, wir wissen alle hier im Forum wie schwer das ist seine Ängste in den Griff zu bekommen. Sicherlich ist es in den allermeisten Fällen richtig, dass der Patient eine komplette Aufklärung erhält. Was diese aber anstellen kann, sieht man an deinem Beispiel. Man kann überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich würde mir heute nicht mehr mein Ergebnis der FISH-Auswertung geben lassen. Klar man hofft auf ein gutes Ergebnis, wenn ich keine Veränderungen habe ist der Verlauf sicher besser usw.
Aber auch das kann man so pauschal nicht sagen. dazu haben Rudi und Joseph schon einiges geschrieben.
Jeder Mensch ist anders, und jeder reagiert anders und jeder Verlauf wird anders sein. Es gibt immer nur Richtlinien.
Versuch mit deinem Vater zu Leben. Nicht alles negativ sehen. Versuch es, du wirst sehen und erstaunt sein, wie stark man sein oder werden kann.
Liebe Grüße
Gisela
Das Leben ist schön, versuch es !!!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Angst in den Griff bekommen wurde erstellt von Katrin
11 Dez. 2010 18:53
- Katrin
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
manchmal überkommt mich ein riesengroßer schwall angst,
ich könnte nur noch heulen und bin zutiefst verzweifelt,
an anderen Tagen bin ich wieder voller hoffnung und zuversicht und glaube das alles gut wird,
..................;(
muss ich denn jetzt schon angst haben?
sind wir chancenlos?durch die del17 hab ich manchmal das gefühl, dass mir jede hoffnung genommen wurde,
man liest so selten gutes darüber, ....meistens halt nur
nicht so für del17 patienten.....
"poor outcomes" poorly prognosis".....blablabla
sorry,aber musste mal raus;(:evil::bang::bang::bang:
ich könnte nur noch heulen und bin zutiefst verzweifelt,
an anderen Tagen bin ich wieder voller hoffnung und zuversicht und glaube das alles gut wird,
..................;(
muss ich denn jetzt schon angst haben?
sind wir chancenlos?durch die del17 hab ich manchmal das gefühl, dass mir jede hoffnung genommen wurde,
man liest so selten gutes darüber, ....meistens halt nur
nicht so für del17 patienten.....
"poor outcomes" poorly prognosis".....blablabla
sorry,aber musste mal raus;(:evil::bang::bang::bang:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.