Zum Hauptinhalt springen
31 Dez. 2022 13:58
  • Franziska123
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Liebe Undine,

Danke das Du Dir immer die Mühe machst und alles zusammen trägst.
Erfreulich,wenn auch traurig ist, das im Jahr 2022 "nur" wenige dieser schrecklichen Krankheit erlegen sind. Für die Angehörigen ein schwerer Verlust. Aber das zeigt auch, das es viele Behandlungsmöglichkeiten gibt. Das das Gesamtüberleben gestiegen ist. Das macht trotz der NW die ihr ertragen müsst während Therapien Hoffnung. Dir und allen anderen hier wünsche ich ein stabiles neues Jahr,gute Erfolge bei Therapien und Glück und Frieden.

Jeanny

30 Dez. 2022 10:10
  • UndineD.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Nachdem wir festgestellt haben, dass es viele Langzeitüberlebende (s. Alte Hasen) unter uns gibt, möchte ich auch an die in diesem Jahr verstorbenen Forumsmitglieder erinnern. Verständlicherweise möchten einige Mitpatienten hier lieber Positives, Aufmunterndes lesen. Aber daraus besteht das Leben u. insbesondere unsere Krankheit leider nicht allein.Es gehört dazu, dass wir in jedem Jahr auch Verluste hinnehmen müssen.Deshalb erinnere ich wieder zum Jahresende an die Verstorbenen.
Im Jahr 2022 haben wir Kenntnis von drei Verstorbenen aus dem Forum:
Exmann von Ulli.60
Mutter von MM-2022
Mann von Daniela/ Mucki1
(Wenn Jemand weitere Infos zu diesem Thema hat, können wir das hier ergänzen)
Sie alle haben gekämpft u. gehofft wie wir u. mussten doch aufgeben. Sie hinterlassen bei Ihren Angehörigen eine große Lücke. Auch privat mussten einige von uns Verluste geliebter Menschen hinnehmen.
Sie alle gehörten zu uns u. bleiben unvergessen.
Vielen geht es selbst z.Z. gar nicht gut, so dass sie mit Hoffen u. Bangen ins neue Jahr gehen. Wir wünschen uns alle wirksame Therapien, wenig NW, möglichst keine Rückschläge, Besserung des Zustandes, weniger Schmerzen usw. Wir können einiges dazu beitragen, dass das gelingt, aber der Rest ist wohl Schicksal.
Vor einem Jahr habe ich alle bekannten Verstorbenen ab 2016 aufgezählt. Dabei habe ich versehentlich
Hackelberri, verstorben 2018
nicht erwähnt. Das hole ich hiermit nach.
Kommt alle möglichst gut ins "Neue Jahr"!
Eure Undine